Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Weil bei den Fortunen Not am Mann war, musste sogar Coach Francesco Catanzaro nochmal selbst ran. Hier bedrängt er Hauenhorsts Torschützen Anil Kesluhoglu. Fotos: Lehmann

Hauenhorst singt und lacht - erst Schützenfest, dann Karneval


Von Christian Lehmann

(11.02.23) Germania Hauenhorst hat die tollen Tage mit einer tollen Leistung eingeläutet: Bevor im Südwesten von Rheine die närrische Zeit beginnt, ließ die Mannschaft von Trainer Guido Göcke nochmal die Muskeln spielen. Gegen extrem ersatzgeschwächte Fortunen aus Emsdetten feierten die Germanen im Rheiner Jahnstadion ein 4:0 (1:0)-Schützenfest. Bei den Gästen war die Not gar so groß, dass Trainer Francesco Catanzaro in der letzten halben Stunde selbst auf die Platte musste.

"Das Spiel stand unter keinem guten Stern", räumte "Catsche" anschließend ein. Robin Brüning hatte ihm wegen seines Umzugs kurzfristig absagen müssen, David Schmitz weilte im Urlaub, Lukas Kritsch und Alex Kunze waren erkrankt - um nur die größten Leistungsträger aufzuzählen, die fehlten. "Wir wollten natürlich trotzdem etwas Zählbares mitnehmen, aber es war schwer. Leider waren wir heute in dieser Konstellation nicht konkurrenzfähig."

Polat trifft per Freistoß

Nach 15 Minuten durften die Gastgeber erstmals jubeln. Ibo Polat traf aus zentraler Position mit einem direkt verwandelten Freistoß. Anil Kesluhoglu vergab nach Ablage von Christian Ebbeler die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. "Wir haben uns einiges vorgenommen zur zweiten Halbzeit, wollten mutiger spielen - aber das hat überhaupt nicht funktioniert", meinte Catanzaro. Denn drei Minuten nach Wiederbeginn bekamen die Dettener direkt die kalte Dusche. Sven Mersch lief vehement Fortunas Schnapper Martin Thielen an und provozierte einen Ballgewinn, über Ebbeler bekam er das Leder zurück und vollstreckte zum 2:0 (48.). Nachdem Alan Krzesinski auf 3:0 erhöht hatte (57.), kam es für die Gäste noch dicker. Joscha Thurau musste raus, für ihn rutschte Catanzaro ins Zentrum. Er schmiss sich in jeden Zweikampf, konnte die Wende aber nicht mehr erzwingen. Fabio da Costa Pereira vergab per Drehschuss (73.) und bei einer aussichtsreichen Vier-gegen-zwei-Konterszene (80.) die Möglichkeit, das Ergebnis aufzuhübschen. Das erledigte schließlich Kesluhoglu auf der Gegenseite für sein Team - allerdings hatten die Fortunen beim Zuspiel von Ibo Polat eine Abseitsstellung des Torschützen gesehen (4:0/89.).

Germania-Coach Göcke war total einverstanden mit dem Vortrag seiner Jungs: "Wir haben an unsere gute Leistung gegen GWA angeknüpft und uns offensiv nochmal gesteigert. Das war schon sehr ansehnlich, eine reife Leistung von uns. Gegen den Ball waren die Jungs total fleißig und haben nichts anbrennen lassen. Aktuell haben wir einen sehr breiten Kader. Das ist die Basis."

Germania Hauenhorst - Fortuna Emsdetten     4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Polat (15.), 2:0 Mersch (48.),
3:0 Krzesinski (57.), 4:0 Kesluhoglu (89.)

Ibo Polat (l.), hier gegen Ahmet Karakaya, brachte die Hauenhorster mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle