Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wähning spuckt Skiclub in die Suppe


Von Christian Lehmann

(13.02.23) Ganz nah dran war der Skiclub Rheine beim Gastspiel in Metelen am fünften Saisonsieg. Weil jedoch David Wähning den Gästen ganz spät in die Suppe rotzte und der SC Reckenfeld in St. Arnold gewann, fiel die Mannschaft von Trainer Sven Sandmann wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück. Das 1:1 (0:1) an der Walkenmühle fühlte sich für die Clubberer demnach wie eine Niederlage an.

"Schade, wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt", haderte Sandmann. Schon vor dem Spiel hatte den Skiclub-Coach die erste Hiobsbotschaft erreicht: Sein Bruder Kai hatte sich einen Infekt eingefangen und stand somit nicht zur Verfügung. Davon war jedoch in der starken Anfangsphase nur wenig zu spüren. Nach einer Balleroberung von Patrick Engelkes fand dieser in der Spitze Nils Reckenfelderbäumer, der zum 0:1 traf (10.). "Genau das wollten wir nicht, weil sie sich dann nur noch hinten reinstellen konnten", meine Metelens Coach Thomas Dauwe, der kurz vor dem Gegentor zu allem Überfluss auch noch Veit Wähning verletzt auswechseln musste. Der hatte sich zum dritten Mal das Knie verdreht und muss wohl operiert werden. Gute Besserung!

Metelen mit Wut im Bauch

Mit Wut im Bauch rannte Metelen lange erfolglos an, allerdings ermöglichten die Gastgeber ihrem Gegner mit teils fahrlässigen Ballverlusten immer wieder Umschaltmomente. Der Club hingegen ließ nur wenig anbrennen. "Sie waren zwar offensiv gefährlich, wir hatten aber immer wieder ein Bein davor", meinte Sandmann. Wenn mal ein Schuss den Weg aufs Tor der Rheinenser fand, war der starke Jan-Simon Hermes zur Stelle. Auf er Gegenseite hatte Engelkes nach Balleroberung von Jan Brüning die beste Chance zur Vorentscheidung, doch dessen Zuspiel war etwas zu ungenau (65.). Wenig später forderten die Rheinenser nach einem vermeintlichen Foulspiel an Jan Brüning einen Strafstoß (70.).  

"Zur 80. Minute hätten wir 3:0 führen können, danach können wir auch mit 1:3 zurückliegen", meinte Sandmann. Denn Matellia machte in der Schlussphase nochmal richtig Dampf, traf in Person von Veit Wähning den Pfosten (81.), ein weiteres Geschoss von Justus Beck lenkte Hermes noch ums Gestänge (83.). Nach Steckpass von Lennart van de Felde erlöste David Wähning die Hausherren dann mit dem späten Ausgleich (1:1/90.). "Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden als zu wenig empfunden. Wenn Du in der 90. Minute den Ausgleich machst, kannst Du dich aber schlecht hinstellen und sagen, da war deutlich mehr drin. Der Punkt ist in der Sache sicherlich verdient, aber durchaus auch ein wenig glücklich", meinte Dauwe.

Matellia Metelen - Skiclub Rheine     1:1 (0:1)
Tore:
0:1 Reckenfelderbäumer (10.), 1:1 D. Wähning (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle