Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nur Venancio und Bäumer glauben dran 


von Christian Lehmann

(15.08.22) "Schönen Dank an Raphael Vollrath!" Nelson Venancio konnte sich eine kleine Spitze in Richtung unseres Anschwitzen-Tipp-Partners vom SuS Neuenkirchen III nicht verkneifen. Der hatte im Vorfeld der Partie des 1. FC Nordwalde gegen Venancios Borghorster FC II auf ein klares 5:1 getippt - und stand damit nicht alleine da. Auch die Heimspiel-Redaktion hatte auf einen Nordwalde 2:0-Sieg gesetzt. "Ich habe das ausgedruckt und den Jungs in der Kabine gezeigt", verriet uns Venancio nach dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg seiner Jungs an der Denkerstiege. 

Selbst Klub-intern hatte der BFC-Reserve kaum jemand den Dreier beim Abonnement-Vizemeister zugetraut. "Ich glaube. Thorsten (Trainerkollege Thorsten Bäumer, Anm.) und ich waren die einzigen, die dran geglaubt haben. Wir wissen aber auch, was die Jungs können. Wir haben einen sehr breiten Kader und Jungs, die richtig gut geschult sind. Auch nach unseren Wechseln hatten wir absolut keinen Qualitätsverlust. Wenn wir eine solche Einstellung an den Tag legen, gibt es keinen Gegner, den wir nicht schlagen können. Die Jungs haben unheimlich viel laufen müssen. Das war von Nummer eins bis Nummer 15 erste Sahne - ein phänomenaler Start."

Altherren-Goalie Penning hält die Null fest 

Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, taten sich gegen einen gut organisierten Gegner allerdings extrem schwer. Wenn die Mannschaft von Trainer André Wöstemeyer mal durchkam - und das war selten der Fall -, scheiterte sie an BFC-Schnapper Sven Penning, der eigentlich das Tor der Alten Herren hütet. Zwei von insgesamt vier Eins-gegen-Eins-Situationen nutzt in Durchgang zwei dann Julian Bauland zu den beiden Treffern (67./75.) - die Borghorster gerieten lediglich in der Phase dazwischen ein wenig in Bedrängnis.

Venancio und Bäumer waren begeistert, wissen aber, worauf es nun vor dem Spiel gegen Borussia Emsdetten II ankommt: "Wir müssen die Jungs beim Training jetzt erstmal wieder runterholen. Das war schon fast so, wie wir uns das vorstellen. Wir wissen aber auch, dass wir gegen Gegner mit vermeintlich weniger Qualität als Nordwalde auch verlieren können, wenn wir uns nicht voll reinhauen..."

1. FC Nordwalde - Borghorster FC II     0:2 (0:0)
0:1 Bauland (67.), 0:2 Bauland (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle