Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Neuenkirchens Nico Bode (r.) entwischt in dieser Szene Borussias Mathis Schaffrien. Foto: Lehmann

Debüt geglückt - oder doch nicht?


von Hannah Optitz

(14.08.22) Da haben zwei Trainer aus der selben Liga wohl ganz andere Erwartungen an ihre Mannschaften: Marcel Thies, Trainer vom SuS Neuenkirchen III, war glücklich mit der Leistung seiner Mannschaft nach dem 1:1-Remis bei Borussia Emsdetten II: "Wir haben das sehr gut gemacht und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben." Borussias Bastian Blankemeyer sah das ganz anders: "Das war ein wirklich schlechtes Spiel. Neuenkirchen wollte auch einfach kein Fußball spielen, da kamen nur lange Bälle." In einem waren sich die beiden aber einig: Das 1:1 geht klar.

In der ersten Halbzeit hatte Neuenkirchen ein paar nennenswerte Möglichkeiten. Laut Thies vergaben seine Jungs drei klare Chancen: Nico Bode, Alexander Coße und Louis Stagnet heißen die drei Pechvögel, die das Tor nicht trafen. "Es wäre schön gewesen, wenn wir uns für unseren Aufwand in der ersten Halbzeit belohnt hätten", meinte Thies.

"Das hätten wir besser verteidigen müssen"

In der zweiten Halbzeit belohnte Stagnet dann die Leistung der Neuenkirchener und traf zum 1:0 (78.). "Philipp Laube spielte einen Steckpass auf Louis, der den dann verwandelte", freute sich sein Trainer. Das Ganze resultierte aus einem abgewehrten Freistoß der Gastgeber. Die wiederum reagierten und antworteten. Konstantin Baans erzielte nach einem langen Ball von Arne Beckschulte den Ausgleich (85.). "Das 1:1 war echt ärgerlich, dass hätten wir besser verteidigen müssen", meinte Thies. In der Nachspielzeit hätte Emsdetten das Spiel sogar drehen können. Torschütze Beckschulte brachte einen Ball in die Mitte, den Linus Zollfrank nicht verwertete.

Thies ging positiv in die nächsten Spiele, denn für seine Mannschaft war dieses Unentschieden wie ein Sieg. "Felix Flüthmann hat ordentlich Druck über Außen gemacht und Alex Coße hat sich in jeden Zweikampf geschmissen", lobte er die Jungs abschließend.  Blankemeyer war derweil enttäuscht von der Leistung seines Teams: "Wir können definitiv besser spielen." Nils Fontein verdrehte sich zusätzlich am vergangenen Freitag das Knie und muss die nächsten Wochen erstmal aussetzten.

Borussia Emsdetten II - SuS Neuenkirchen III     1:1 (0:0)
0:1 Stagnet (78.), 1:1 Baans (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
2 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 6. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 6. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Portu Rheine - Eintracht Rodde 0:7
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Horstmar - 1. FC Nordwalde 0:0
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    Südlohn 8    15:6 19  

» Zur kompletten Tabelle