Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Horstmar ist erster Tabellenführer


von Christian Lehmann

(15.08.22) Das fühlt sich gut an nach einer komplizierten Vorsaison. Der TuS Germania Horstmar ist mit einem 5:0 (4:0)-Sieg gegen den Skiclub Rheine perfekt in die neue Spielzeit gestartet und übernimmt nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung. Spielertrainer Niklas Melzer wird trotzdem nicht müde, daran zu erinnern, wo seine Mannschaft herkommt.

"Die Tabelle hat zu diesem Zeitpunkt der Saison doch noch keine Aussagekraft. Wir haben einen sehr guten Tag erwischt und sind super reingekommen. Mehr aber auch nicht", so der Coach, der eine erste Halbzeit gesehen hatte, die "nah an unserem Optimum" war. Mit einem Kopfballtor nach einer Ecke öffnete Steffen Exner die Dose (1:0/17.), aus der in der Folge Marcel Exner nach einem Angriff über die linke Seite von Alex Berkenbrock und Ruben Kosakowski sowie Durchstecker von Tom Meijer den nächsten schmackhaften Schluck nahm (2:0/20.). Kurz vor der Pause machte Meijer, der nach Flanke Justin Gashis auf den zweiten Pfosten und Kopfball-Ablage Marcel Exners traf (3:0/40.), den Deckel drauf. Assistgeber Exner stellte vor der Pause sogar noch auf 4:0 (43.), kurz danach zerstörte Gashi mit einer verunglückten Flanke (5:0/47.) die Hoffnungen der Clubberer auf eine Sensations-Aufholjagd, ehe sie überhaupt aufkommen konnten. Die einzige echte Großchance der Gäste ließ Nils Reckenfelderbäumer liegen, der frei vor dem Kasten versuchte querzuspielen, statt selbst den Abschluss zu suchen (80.). 

Wiepen mit zwölf Stichen genäht

"Das war unterm Strich in Ordnung. Wir haben es nach der Pause ein bisschen schleifen lassen, sind aber sehr zufrieden mit dem Auftakt", meinte Melzer, der jedoch einen Wermutstropfen beklagte. Aaron Wiepen war nach einem Zusammenprall mit Skiclub-Schnapper Jan-Simon Hermes mit einer klaffenden Platzwunde ausgewechselt worden und musste im Krankenhaus mit zwölf Stichen genäht werden. 

Skiclub-Coach Sven Sandmann war natürlich ernüchtert, wusste aber auch, woran es gelegen hatte. "Wir sind erst in der zweiten Halbzeit voll vorne drauf gegangen - das hätten wir aber auch keine 90 Minuten durchgehalten. Ich hatte gehofft, dass wir ähnlich wie im Kreispokalspiel gegen den FCE Rheine verteidigen. Vielleicht haben wir in der vergangenen Woche zu hart trainiert. Einige Spieler haben mir gesagt, dass die Beine sehr schwer waren. Wenn dem so ist, dann nehme ich das natürlich auf meine Kappe." Dem Gegner zollte der Coach seinen Respekt: "Wenn sie so immer auftreten wie gegen uns, dann müssen sie mindestens Dritter werden."

Germania Horstmar - Skiclub Rheine     5:0 (4:0)
1:0 S. Exner (17.), 2:0 M. Exner (20.),
3:0 Meijer (40.), 4:0 M. Exner (42.),
5:0 Gashi (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (394 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle