Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Germania Horstmar im Jubelmodus. Hier wird der dritte Treffer des TuS kurz vor der Pause bejubelt. Marcel Exner (ganz links) hatte bei fast allen Toren seine Füße mit im Spiel. Fotos: Lehmann

Marcel Exner ist nicht zu bändigen


Von Christian Lehmann

(27.02.23) Eine knappe halbe Stunde lang hielt sich der SC Reckenfeld gegen Spitzenreiter Germania Horstmar schadlos, spielte sich sogar selbst ein paar richtig gute Möglichkeiten heraus. Dann jedoch kam Marcel Exner. Mit drei Treffern hatte der Torjäger des TuS beim 6:0 (3:0)-Auswärtserfolg wieder mal großen Anteil am Erfolg seines Teams. 

In der 28. Minute stellte der mit nun 20 Saisontoren nun wieder beste Knipser der Kreisliga A die Weichen auf Sieg, als er nach einem Angriff durchs Zentrum und gewonnenem Luftduell von Niklas Völker den Ball vor die Füße bekam, einen Haken schlug und mit links platziert abschloss. Das war der Dosenöffner für die Gäste, die bis hierhin zwar ordentlich gespielt, aber mit den bissigen Reckenfeldern ihre liebe Müh gehabt hatten. Kalle Hoffmann hatte nach einem von Jan Stegemann zunächst parierten Freistoß von Emre Kücükosman den Pfosten getroffen und frei vor dem leeren Tor eine weitere gute Gelegenheit vergeben, zudem verpasste Vargin Der den Ball nach Flanke von Jonas Müller nur hauchdünn.

Eigentor von Ökten

Mit der Führung im Rücken schafften es die Germanen dann jedoch, den Gegner bis in die eigene Box zurückzudrängen und dann in den passenden Momenten zuzuschlagen: Kurz vor der Pause eroberte Yannick Ruhoff den Ball im Zentrum und setzte Marcel Exner in Szene. Der behauptete die Kugel und legte wieder ab auf den durchgelaufenen Passgeber, der zum 0:2 vollstreckte (40.). Sekunden vor der Pause war dann nach scharfer Hereingabe von Niklas Völker und Eigentor Erkan Öktens bereits der Sack zu (0:3/44.).

Reckenfelds Coach Nemanja Kovacevic ärgerte sich, zumal er beim zweiten Horstmarer Treffer ein Foulspiel und beim dritten eine Abseitsstellung gesehen hatte. "Ich bin kein Schiri und kann dazu nichts sagen. Für uns war das ein Schlag ins Gesicht. Wir hatten drei klare Momente und schießen kein Tor. Wenn wir in Führung gehen, wird es ein anderes Spiel. Unter diesen Umständen isr ein positives Resultat gegen so einen starken Gegner natürlich schwierig..."

Schönstes Tor des Tages

Seine Befürchtungen bestätigten sich in Durchgang zwei. Horstmar hatte nun richtig Gefallen an diesem Spiel gefunden und stellte das beim 0:4 eindrucksvoll unter Beweis: Über mehrere Stationen kombinierte sich der TuS durch die Reihen, ehe Justin Gashi von der Grundlinie ablegte zu Lars Berkenbrock. Statt selbst abzuschließen, legte er nochmal quer auf Marcel Exner, der die Kugel aus Elfmetern freistehend in den Winkel schweißte (0:4/59.). Gashi sorgte mit einer abgerutschten Flanke für das 0:5 (82.), ehe erneut Exner nach einer Einzelaktion den Schlusspunkt setzte (0:6/90.+1).  

"Ich bin hochzufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft", sagte TuS-Spielertrainer Niklas Melzer nach Spielschluss. "Mit Ausnahme von ein, zwei Situationen in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen."

SC Reckenfeld - TuS Germania Horstmar     0:6 (0:3)
Tore:
0:1 M. Exner (28.), 0:2 Ruhoff (40.),
0:3 Ökten (44./ET), 0:4 M. Exner (59.),
0:5 Gashi (82.), 0:6 M. Exner (90.+1)

Kai Beckmann (am Boden), Lukas Pfeifer (l.) und Co. schmissen sich wie hier gegen Justin Gashi in jeden Zweikampf, letztlich war Horstmar jedoch eine Nummer zu groß für den SCR.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle