Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Levchenko lehrt Borussia das Fürchten


Von Christian Lehmann

(27.02.23) Nein, den Namen Igor Levchenko hatte Bastian Blankemeyer bis dato nicht gehört. "Jetzt kenne ich ihn aber", sagte Borussia Emsdettens Reserve-Trainer nach der 1:4 (0:2)-Pleite seiner Truppe bei Westfalia Leer. Der Öffnet externen Link in neuem FensterTorhüter der Westfalia, der aus der Ukraine stammt und dort auch schon in der 2. Liga gespielt hat, raubte den Gästen in seinem zweiten Spiel für Leers Erstvertretung mit zahlreichen starken Paraden den letzten Nerv.

"Wir waren bestimmt keine drei Tore schlechter. Sie hatten einen überragenden Keeper. Der hat drei, vier Dinger rausgeholt, die 99 Prozent der Torhüter in der Kreisliga A nicht halten", meinte Blankemeyer. Vor allem eine Szene in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ging ihm nicht aus dem Kopf. Aus einem Meter Entfernung vereitelte Levchenko bei einer Doppelchance der Emsdettener sowohl gegen Tom Schölling als auch gegen den Nachschuss von Nils Brink mit einem Sensations-Reflex eine XXXL-Chance (45.+4). Es wäre der Anschlusstreffer gewesen. Auch in Durchgang zwei zeigte der Schlussmann nach einer Ecke gegen Schölling (60.) sowie bei einem Kopfball von Brink (62.) seine Klasse. "Torchancen hatten wir genug", haderte Blankemeyer, der angesichts der angespannten Personallage keine Wunderdinge erwartet, aber doch ein gutes Spiel der Seinen gesehen hatte.

Becker staubt zum 1:0 ab

Wären da nicht die Gegentore gewesen: Nach 18 Minuten spielten die Leerer Jannik Arning auf der rechten Außenbahn frei. Dessen scharfe Hereingabe provozierte beinahe ein Eigentor. Dettens Schnapper Timo Knüppe fischte den Ball noch gerade so von der Linie, doch Tom Becker staubte eiskalt ab. Kurz vor der Pause verpassten die effizienten Hausherren ihrem Gegner nach einem Zuspiel von Kevin Thiele dann durch Arning den nächsten Nackenschlag (2:0/45.+3). In Durchgang zwei blieb dann Timo Selker nach Kopfball-Verlängerung von Erik Schulte vor dem Tor cool und markierte das 3:0 (74.), ehe es doch tatsächlich jemand vermochte, Igor "The Wall" Levchenko zu überwinden. Es war allerdings der eigenen Mann: Felix Bödding bugsierte die Murmel nach Hereingabe Till Zollfranks ungültig ins eigene Netz (3:1/76.). Auch, weil die personell gebeutelten Gäste von der Bank nicht mehr groß nachlegen konnten, blieb die erhofft Aufholjagd aus. Stattdessen feierte Lars Wegmann, Leihabe aus der Westfalia-Zweiten, nach Zuspiel von Schulte seine Torpremiere (4:1/88.).

"Insgesamt geht der Sieg in Ordnung", fasste Leers Coach Thomas Overesch zusammen. "Wir waren sehr effektiv vor dem Tor, haben zum passenden Zeitpunkt getroffen und hatten mit Igor einen guten Rückhalt im Kasten. Vielleicht ist das Ergebnis ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Wir hatten etwas Spielglück, aber insgesamt haben wir das auch souverän runter gespielt."

Westfalia Leer - Borussia Emsdetten II     4:1 (2:0)
Tore:
1:0 Becker (18.), 2:0 Arning (45.+3),
3:0 Selker (74.), 3:1 Bödding (76.),
4:1 Wegmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle