Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fortuna gewinnt und verliert Ohde


von Christian Lehmann

(06.03.23) Ausfälle - davon hatte Fortuna Emsdetten in den vergangenen Wochen wahrlich genug. Nun ist die Liste um einen Namen länger. Kurz vor dem Ende der Partie beim FSV Ochtrup II musste der Defensivmann mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung raus. Dass die Fortunen das schwere Auswärtsspiel mit 2:0 (2:0) für sich entschieden, war da nur ein schwacher Trost.

In der 84. Minute war der Emsdettener nach einem Ochtruper Eckball im Zweikampf mit Tim Niehues zu Boden gegangen Ohde war schon vorher nicht mehr ganz rund gelaufen. Die Meinungen darüber, ob er sich wirklich in dieser Szene die Verletzung zugezogen hatte, gingen auseinander. Die Hausherren jedenfalls ärgerten sich über den Freistoßpfiff von Schiedsrichter Ismail Aksoy, denn am zweiten Pfosten stopfte Tom Holtmann den Ball zum vermeintlichen 1:2-Anschlusstreffer ins Tor. Doch das zählte nicht. 

"Catsche": "Sack muss vorher schon zu sein"

"Ich glaube, wenn wir das 1:2 machen, dann holen wir noch einen Punkt", meinte FSV-Co-Trainer Dieter Schmeing. "Wir haben das Spiel ganz blöd verloren und hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Auf die Leistung können wir aufbauen." Fortunas Coach Francesco Catanzaro meinte: "Mit dem nicht gegebenen Tor kann man hadern, aber der Sack muss vorher schon zu sein. Wir hatten zu Beginn ein paar Abstimmungsprobleme - aber das ist nach den drei Wochen Pause ganz normal. Danach hatten wir das Spiel gut im Griff, wir haben die Ochtruper aber am Leben gelassen..."

Ohde hatte die Gäste in Durchgang eins nach einem Freistoß von Ben Hermeling von der rechten Seite in Führung gebracht (20.), anschließend scheiterten Robin Brüning (Latte) und Michel Bröker aussichtsreich. Nach einem Doppelpass zwischen Bröker und Lukas Kritsch bediente wenig später Hermeling Fabio da Costa Pereira, der zum 2:0 abstaubte (34.). Ochtrup blieb danach im Spiel, weil FSV-Schnapper Kai Dinkhoff einige Konterchancen der Fortunen mit starken Paraden vereitelte. Vor allem Bröker verzweifelte an ihm. Auf der Gegenseite hielt Lars Krake, nach vier Jahren erstmals wieder im Tor der Catanzaro-Elf, die Null, als er einen Distanzschuss von Tim Heilig mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte (75.). Wenig später hatte die Fortuna Glück, dass sie nicht den Anschlusstreffer kassierte. Und Pech, dass sich Ohde verletzte. 

FSV Ochtrup II - Fortuna Emsdetten     0:2 (0:2)
Tore:
0:1 Ohde (20.), 0:2 da Costa Pereira (34.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle