Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Irgendwie scheint Jan-Eik Frieling (am Ball) und Martin Heckmann in dieser Szene ein wenig die Orientierung zu fehlen. Fotos: Lehmann

Das Kämpfen hat sich gelohnt


von Sezer Yilmaz

(05.03.23) Klar, letztlich konnten sich mit Blick auf die Tabelle beide Mannschaften nicht allzu viel von diesem Ergebnis kaufen. Wenngleich das Spiel zwischen Germania Hauenhorst und den Sportfreunden Gellendorf mit einem 1:1 (0:1) endete, duften beide Teams der Partie Positives abgewinnen. Die Gäste, dass sie vor allem kämpferisch eine richtig starke Leistung geliefert hatten, und die Germanen, dass sie in der Nachspielzeit die lange drohende Niederlage abwendeten. 

Die Mannschaft von Guido Göcke, die von Co-Trainer Daniel Kamping an der Seitenlinie gecoacht wurde, war nämlich lange Zeit einem Rückstand hinterher gerannt. Am Ende kam es dann aber, wie es kommen sollte: Die Hauenhorster warfen alles nach vorne und positionierten sich bei einem Standard im Sechzehner der Gellendorfer. Nach einer zunächst geklärten Ecke wurde der Ball wieder heiß und Jürgen Heckmann bugsierte ihn in der 90. Spielminute über die Linie. Bitter für die Gellendorfer, die auf tiefem, huckeligen Rasen im Waldpark alles in die Waagschale geschmissen hatten.

Frieling verpasst die Vorentscheidung

Die ersten 20 Minuten waren alles andere als ein Augenschmaus, vor den Toren passierte kaum etwas Sehenswertes. Nach zwei Eckstößen der Gellendorfer probierte es in der 27. Spielminute Ibrahim Polat mit einem Schuss aus der Ferne, der knapp übers Tor flog. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Sportfreunde besser ins Spiel, viele lange Bälle und schnelles Umschaltspiel zeichneten das Spiel der Mannschaft von Georg Fettich aus. Dabei wurde der Ball immer wieder von Mittelfeldmotor Tom Reckers verteilt. In der 30. Spielminute bekam Reckers dann den Ball nach einem Standard vor die Füße und jagte ihn zum 0:1 ins kurze Eck. Kurz vor der Pause hätten die Gäste dann fast auf 0:2 erhöht. In der 44. Spielminute eroberte Ole Lüttmann den Ball im Zentrum und legte rüber zu Jan-Eik Freiling, der eigentlich nur noch den Fuß hinhalten musste - doch der Stürmer schoss den Ball übers Tor.

Die Gellendorfer übten auch nach der Pause weiter Druck aus und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Hauenhorst kam aber etwas gestärkt aus der Kabine wieder und hatte in der 57. Minute eine richtig dicke Chance: Christian Ebbeler verarbeitete einen langen Ball stark, scheiterte jedoch vor dem Tor an SFG-Schlussmann Pascal Ruhe, der glänzend parierte. Auch die Abwehrreihe der Hauenhorster machte einen richtig guten Job. Spielertrainer Guido Göcke agierte clever im Zweikampf und setzte im Aufbauspiel immer wieder Akzente für sein Team. Er trieb seine Mannschaft immer weiter an und forderte sie auf, nicht nachzugeben. Das zahlte sich aus: Nach dem gefühlt 40. Eckball landete der Ball vor den Füße von Jürgen Heckmann, der den ersehnten 1:1-Ausgleich erzielte.

Germania Hauenhorst - GF Gellendorf 1:1 (0:1)
Tore:
1:0 T. Reckers (30.), 1:1 J. Heckmann (90.)

Verhaltensauffälliger Torschütze: Tom Reckers (r.) war viel unterwegs und beackert hier Hauenhorsts Anil Kesluhoglu. Was SFG-Mann Chris Naberbäumer (#3) da macht, können wir euch nun wirklich nicht sagen.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.038 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle