Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hinten raus wird's wild


von Christian Lehmann

(06.03.23) 73 Minuten lang rackerte sich der TuS Germania Horstmar vergeblich ab gegen SuS Neuenkirchen III. Die tief stehenden Gäste offenbarten kaum eine Lücke im Defensiv-Verbund und waren drauf und dran, einen Punkt vom Borghorster Weg zu entführen. In der Schlussphase wurde es dann richtig wild, letztlich feierten die Hausherren einen klaren 4:1 (0:0)-Sieg. Ganz so souverän war das aber nicht vom Spitzenreiter, der nun schon fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger GWA Rheine hat.

"Es war das erwartet harte Stück Arbeit, Neuenkirchen hat sich ja inzwischen schon einen Namen gemacht als Mannschaft, die gut und kompakt verteidigen kann", meinte Horstmars Trainer Niklas Melzer. Sein Team verzeichnete während des gesamten Spiels nahezu 80 Prozent Ballbesitz, schaffte es aber nur selten, zwingende Torchancen herauszuspielen. Mit der Hereinnahme von Stürmer Niklas Völker (60.) änderte sich das. Nach einem Ball von Steffen Exner in die Tiefe ließ Marcel Exner den Ball klatschen, Völker sorgte mit der Pieke für die Horstmarer Führung (73.). 

Vollrath trifft vom Punkt

Das sorgte nicht für die erhoffte Beruhigung, denn nur vier Minuten später gelang den Neuenkirchener Stehaufmännchen der Ausgleich: Lars Berkenbrock stolperte in der Box in Nico Flüthmann, den berechtigten Foulelfmeter verwandelte Raphael Vollrath zum 1:1 (77.). Doch auch diese Freute währte nur kurz, denn Marcel Exner hatte etwas dagegen: Nach Flanke von Ruben Kosakowski köpfte er den Ball zunächst aufs Tor und setzte erfolgreich nach (2:1/82.), nur eine Minute später machte er dann nach einem Freistoß von Alex Berkenbrock und Ablage Völkers den Gästen den Garaus (3:1/83.). Den Schlusspunkt setzte dann Philipp Wenking nach Völker-Zuspiel durchs Zentrum (4:1/90.+3).  

"Es war ein hochverdienter Sieg, auch wenn Neuenkirchen ein unangenehmer Gegner war", meinte Melzer. SuS III-Coach Marcel Thies sagte nach dem Spiel gegenüber der MV: "Wir haben gut gegen den Ball und mit jeder Menge Leidenschaft gearbeitet. Ich kann meine Elf nur loben."

TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen III     3:1 (0:0)
Tore:
1:0 Völker (73.), 1:1 Vollrath (77./FE),
2:1 Exner (82.), 3:1 Exner (83.),
4:1 Wenking (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle