Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

TuS Laer ist das Team der Stunde 


von Christian Lehmann

(06.03.23) Vier Siege aus vier Spielen im Jahr 2023, sechs Liga-Siege in Serie: Beim TuS Laer ist wieder alles in bester Ordnung. Trainer Steffen Köhler hatte nach dem 2:0 (2:0)-Erfolg gegen Westfalia Leer nichts dagegen, dass wir sein Team als "Team der Stunde" titulieren. "Wir sind jetzt wieder in der Tabellenregion, in die wir hingehören und -wollen", sagte der Coach des Liga-Fünften.  

Es war allerdings kein Spaziergang gegen gallige Gäste. "Ich habe vor dem Spiel davor gewarnt, dass Leer eine absolute Mentalitäts-Mannschaft ist und sich nie aufgibt", so Köhler. Seine Truppe legte exzellent los, ging nach einem tollen Angriff verdient in Führung. Marcel Lütke Lengerich legte den Ball raus zu Jannik Oldach, dessen Zuspiel ins Zentrum leitete Leon Konermann mit der Hacke weiter zu Julian Uhlenbrock - 1:0 (12.). Nur fünf Minuten später ging der Torschütze dann nach einem langen Ball in die Spitze von Marcel Theis im Strafraum zu Boden, Köhler traf vom Punkt zum 2:0 (17.). "Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, es kann zur Pause auch 4:0 oder 5:0 für uns stehen", meinte Köhler.

Gelb-Rote Karte gegen Levchenko

Leers Coach Thomas Overesch stimmte seinem Trainerkollegen in diesem Punkt zu. Er sah allerdings im zweiten Durchgang, wie sich sein Team plötzlich mit allem, was es hatte, gegen die drohende Niederlage stemmte. Matze Meis scheiterte mit einem Kopfball aus fünf Metern Torentfernung (54.), Tim Hüsing platzierte einen Freistoß von der Sechzehner-Kante etwas zu zentral (57.). 

Bitter für die Leerschen: Weil Lukas Eißing den Ball nicht herausrücken wollte, schubste Schnapper Igor Levchenko den TuS-Kapitän zu Boden und sah die Gelb-Rote Karte (58.). Für sein Foul vor dem Strafstoß zum 0:2 war der Ukrainer im ersten Durchgang verwarnt worden. Kurios: Zu zehnt waren die Gäste noch besser im Spiel als zu elft. Erik Schulte verpasste in der Schlussphase mehrfach die Chance zum Anschluss.

"Mit einem Mann weniger ist es natürlich schwer, gegen Laer zu bestehen. Wir haben nach dem Platzverweis nochmal die Kräfte mobilisiert. Das hätte nicht sein müssen, aber Igor hat wohl nicht mehr daran gedacht, dass er schon Gelb hat", meinte Westfalia-Coach Thomas Overesch. "Unsere erste Halbzeit war echt grausam, von daher geht das Ergebnis schon in Ordnung."

TuS Laer 08 - Westfalia Leer      2:0 (2:0)
Tore:
1:0 Uhlenbrock (12.), 2:0 Köhler (19./FE)
Gelb-Rote Karte: Leers Levchenko (58./Unsportlichkeit)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle