Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Beermann-Tor bezwingt starke Borghorster


von Christian Lehmann

(27.03.23) Wenn der Coach dir nach einer 0:1 (0:0)-Niederlage so ein Lob ausspricht, dann hast Du als Spieler nicht viel falsch gemacht. Die Jungs vom Borghorster FC II schafften es im Heimspiel gegen Germania Hauenhorst zwar nicht, etwas Zählbares in der Hand zu behalten. Ihre Trainer Nelson Venancio und Thorsten Bäumer waren trotzdem richtig angetan von der Leistung ihrer Truppe.

"Ich muss eine Lanze für die Jungs brechen und bin zu 99 Prozent zufrieden mit dem Auftritt. Das eine Prozent ist das Ergebnis. Wir hatten neun Ausfälle zu beklagen und haben mit einem Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren in der Startelf ein starkes Spiel gemacht", befand Venancio. "Unsere erste Halbzeit war mit eine der besten in dieser Saison. Es war nicht zu sehen, dass da eine Spitzenmannschaft gegen die Reserve einer Reserve spielt. Unsere zweite Reihe funktioniert hervorragend."

Kamping: "Nicht höher gesprungen als wir müssen"

Hauenhorsts Co-Trainer Daniel Kamping dagegen war trotz des dritten Sieges in Serie weniger euphorisch: "Wir sind nicht höher gesprungen als wir müssen. Auch Borghorst hatte die eine oder andere gefährliche Abschluss-Situation, aber wir haben derzeit vielleicht einfach das Momentum auf unserer Seite. In der ersten Halbzeit haben wir uns spielerisch schwer getan und sehr oft die falschen Entscheidungen in der gegnerischen Hälfte getroffen..."

Die größte Möglichkeit in einem ausgeglichenen ersten Durchgang ließ Julian Bauland liegen, den ein Querpass von Simon Scharlau etwas in seinem Rücken erreichte, sodass er sich die Kugel nochmal zurechtlegen musste und an Nichlas Lütke-Harmölle im Germania-Kasten scheiterte (21.). "Den muss er trotzdem machen", befand sein Coach.

Die Gäste stellten zu Beginn des zweiten Durchgangs um, zogen Ibo Polat ins Mittelfeldzentrum vor - und nutzten ihre zweite richtig gute Chance an diesem Tage zur Führung: Christian Ebbeler spielte Sven Mersch auf der rechten Seite frei, dessen Flanke erreichte am zweiten Pfosten Yannick Beermann, der zum 0:1 traf (48.). Clever verteidigten die Germanen anschließend die Führung, einzig bei einer Kopfball-Bogenlampe von Nico Fischer, die Jona Brüning in höchster Not von der Linie kratzte (80.), war Borghorst ganz nah dran am Ausgleich. In der Schlussphase hätten Munzur Bezgincan (85.) und Corny Mendrina (88.) früher für Ruhe im Karton sorgen können, so blieb es beim 0:1.

Borghorster FC II - Germania Hauenhorst     0:1 (0:0)
Tore:
0:1 Beermann (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle