Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Standards bringen Ochtrup II Big Points


von Christian Lehmann

(27.03.23) Zum zweiten Mal in Serie gewonnen und zu null gespielt, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in die Schranken gewiesen: Beim FSV Ochtrup II war die Stimmung nach dem 2:0 (2:0)-Auswärtssieg beim SC Reckenfeld prächtig. Enttäuscht war derweil SCR-Trainer Nemanja Jovanovic vom über weite Strecken lethargischen Auftritt seiner Truppe. 

"Es war ein komisches Spiel. Ich kann mir das nicht erklären. Wir haben gegen einen deutlich stärkeren Gegner zuletzt deutlich besser gespielt", sagte Jovanovic mit Blick auf das 2:2-Remis gegen Ochtrups erste Mannschaft vor einer Woche. "Wir hatten kaum Momente vor dem gegnerischen Tor. Nach dem Rückstand war es dann sehr schwer, wieder zurückzukommen. Es ist unsere Schuld, das war ein totes Spiel ohne Leben. Ich war davon sehr überrascht und enttäuscht. Wir müssen besser spielen, wenn wir in der Liga bleiben wollen."

Paßlick trifft und bereitet vor

Die Reckenfelder waren zu Beginn eigentlich gut in der Partie, doch die FSV-Reserve berappelte sich nach knapp 20 Minuten und nutzte zwei Standardsituationen zum Sieg: Nico Paßlick verwandelte nach einem Foulspiel von Lukas Pfeifer an Tim Niehues einen Strafstoß zum 0:1 (23.) und bereitete Sekunden vor dem Pausenpfiff mit einer Ecke das 0:2 durch Hannes Ruhkamp, der per Kopf erfolgreich war, vor (45.). 

Ochtrups Co-Trainer Dieter Schmeing freute sich, relativierte aber zugleich: "Wir haben drei wichtige Punkte geholt, mehr aber auch nicht. Es stehen noch einige Spiele aus. In der ersten Viertelstunde haben wir ein bisschen Glück gehabt, da war Patrick Laurenz zur Stelle. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann alles im Griff. Das war ein verdienter Sieg. Wir haben jetzt eine gute Ausgangssituation."

SC Reckenfeld - FSV Ochtrup II      0:2 (0:2)
Tore:
0:1 Paßlick (23.), 0:2 Ruhkamp (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle