Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Niklas Hermes (l.), eine von vier Leihgaben aus der Gellendorfer Reserve, behauptet sich hier gegen Fortunas Fion Thalmann. Foto: Lehmann

Fortuna kann auch kontern


von Christian Lehmann

(03.04.23) Fortuna Emsdetten hat einen perfekten Start in den knüppelharten Monat April gefeiert. Das erste von sieben Ligaspielen in diesem Monat gewann die Mannschaft von Trainer Francesco Catanzaro gegen die Sportfreunde Gellendorf mit 4:2 (2:1). Dabei zeigten die Hausherren auf einem tiefen, aber doch gut bespielbaren Rasenplatz, dass sie auch kontern können.  

Fast alle Tore der Fortunen fielen nach Umschaltsituationen. Schon nach 16 Minuten setzte Michel Bröker mit einem tiefen Ball Fabio Bras da Costa in Szene, der sich den Ball schnappte und querlegte zu Fabio da Costa Pereira (1:0/16.). "Gellendorf hat eigentlich nur lange Bälle nach vorn geschlagen, war ziemlich ideenlos", meinte Catanzaro. Dennoch gelang den stark ersatzgeschwächten Sportfreunden nach einer Freistoßflanke von Chris Naberbäumer der Ausgleich. Fortunas Schnapper Martin Thielen ließ den Ball fallen, Ole Lüttmann bedankte sich mit dem Treffer zum 1:1 (34.). "Das war ein Geschenk", ärgerte sich Fortunas Coach. Danach waren die Gäste eigentlich gut im Spiel, hatten Pech bei einer dicken Chance durch Cornelius Vorreiter, der den Ball freistehend links am Tor vorbeischoss (40.). Auf der Gegenseite durfte da Costa Pereira unbehelligt über den halben Platz marschieren, Sven Brüning kreuzte clever, bekam den Ball und feuerte ihn humorlos in die kurze Ecke (2:1/43.). 

Brünings zweiter Streich

Ebenso wie kurz vor der Pause pennten die Sportfreunde auch unmittelbar nach Wiederbeginn. Keine 30 Sekunden waren vergangen, da erzielte Brüning seinen zweiten Treffer per Abstauber, nachdem da Costa Pereira den Pfosten getroffen hatte (3:1/46.). Danach passierte nicht mehr viel. Die Sportfreunde mühten sich, kamen aber mit Ausnahme eines gefährlichen Abschlusses von Yves Arlt nicht mehr gefährlich vor das Tor der Fortunen. Da Costa Pereira traf dann nach Zuspiel von Joscha Thurauf durchs Zentrum zum 4:1 (80.). Patrick Bruns gelang mit einem Kopfball immerhin noch Ergebnis-Kosmetik für die Gäste (4:2/86.), mehr war aber nicht drin. 

"In der zweiten Halbzeit war viel Leerlauf drin. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, ich hatte trotzdem das Gefühl, dass wir nicht gut im Rhythmus sind. Endlich haben wir den Gegner auch mal ausgekontert. Es ist wichtig, dass wir weiterhin unsere Punkte sammeln", meinte Catanzaro. Enttäuscht zeigte sich Fettich nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie. "Im Vergleich zum Spiel bei GWA letzte Woche war das nix.  Wir hatten ein paar gute, aber auch ganz schlechte Phasen. Unsere Restverteidigung war ganz schwach. Im Moment ist es schwierig, eine gute Truppe auf den Platz zu bekommen. Wir haben vorne keinen Zielspieler gefunden, sondern die Bälle zum Teil wahllos vorher gepöhlt. Im Moment treffen wir leider zu viele falsche Entscheidungen."

Fortuna Emsdetten - SF Gellendorf     4:2 (2:1)
Tore:
1:0 da Costa Pereira (16.), 1:1 Lüttmann (34.),
2:1 Brüning (43.), 3:1 Brüning (46.), 
4:1 da Costa Pereira (80.), 4:2 Bruns (86.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (227 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle