Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

In einer Minute ist der Keks gegessen


von Christian Lehmann

(03.04.23) Ziemlich genau 60 Sekunden brauchte der FSV Ochtrup, um die Partie gegen den Borghorster FC II zu entscheiden und in den Eco-Modus zu schalten. Mit einem Doppelschlag in der 27. und 28. Minute legten die Töpferstädter den Grundstein zum 2:0 (2:0)-Sieg. Der Matchplan der BFC-Reserve konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich aufgehen.  

Die Gäste hatten sich vorgenommen, wenige Tage vor dem für sie wichtigeren Spiel gegen die FSV-Reserve nicht mit offenen Karten zu spielen. Sie agierten aus einem kompakten 5-4-1-System heraus und waren darauf bedacht, die Schotten hinten dicht zu bekommen. "Defensiv hat das auch gut funktioniert, offensiv haben wir aber gar nicht stattgefunden", räumte Trainer Nelson Venancio ein. "Ochtrup hat hochverdient gewonnen, sie waren in allen Belangen einfach besser. Wir hatten keine Entlastungsangriffe und nur eine Torchance im ganzen Spiel. Wir machen den Jungs keinen Vorwurf und nehmen das auf unsere Kappe. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir nicht gegen eine Kirmestruppe gespielt haben. Das wären Bonuspunkte für uns gewesen."

Thiemann trifft zum 1:0

Von Beginn an gaben die Gastgeber im Sportwerk den Ton an, ehe Mats Thiemann nach einem feinen Zuspiel von Andre Vieira in die Tiefe von halblinks in die Box eindrang und zum 1:0 traf (27.). Kurz nach Wiederanpfiff eroberten die Ochtruper wieder den Ball, nach einer Flanke von Maurice Schultejann rutschte die Kugel durch auf den zweiten Pfosten, wo Len Oberndörfer Rene Pichutzki durch die Hosenträger schoss und jubelnd abdrehte (2:0/28.). Mats Thiemann traf anschließend in einer Aktion beide Pfosten des Borghorster Tores (42.), in Durchgang zwei hatten die Hausherren bei gleich mehreren Eins-gegen-Eins-Situationen Pech. Die einzige Borghorster Chance kam nach einem Standard zustande, Simon Scharlau scheiterte mit seinem Schuss im Nachsetzen (44.)

"Die Chancenverwertung war nicht optimal, aber wir haben nicht viel zugelassen", bilanzierte Ochtrups Coach Nelson da Costa. "Es war ein ruhiger Nachmittag mit einer geringen Belastung für die Spieler. Ein Spiel, in dem wir nicht ans Limit gehen mussten. Wenn der Gegner den Anschlusstreffer macht, wird es natürlich nochmal kribbelig. Insgesamt war das aber nicht zwingend genug von Borghorst."

FSV Ochtrup - Borghorster FC II     2:0 (2:0)
Tore:
1:0 Thiemann (27.), 2:0 Oberndörfer (28.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle