Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ochtruper putzen den Mund ab


von Christian Lehmann

(03.04.23) Das sieht richtig gut aus für die Jungs des FSV Ochtrup II! Nach dem dritten Sieg in Serie hat die Reserve der Töpferstädter den Vorsprung auf die Abstiegszone auf mindestens zehn Punkte ausgebaut. Dass dieses Polster kein Ruhekissen ist, zeigte auch der Spielverlauf beim 3:1 (1:1)-Sieg im Kellerkracher gegen SuS Neuenkirchen III.

"Das waren weitere drei Punkte, mehr nicht. Wir haben wirklich Massel gehabt. In der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht im Spiel und müssen zur Pause mit 0:3 hinten liegen. Neuenkirchen war ganz klar besser", stellte Ochtrups Co-Trainer Dieter Schmeing ernüchtert fest. Wer den Mann kennt, den dürfte der folgende Satz überraschen. "In der Pause bin ich ein bisschen ausgerastet und habe die Jungs gefragt, was sie sich einbilden. So etwas habe ich seit zehn Jahren nicht mehr erlebt."

Schmeings Ansage zeigt Wirkung 

Doch es zeigte Wirkung. In Durchgang zwei waren die Hausherren deutlich besser im Spiel. Nach einem Einwurf setzte sich Spielertrainer Tim Niehues entschlossen durch und fand Michael Ransmann, der aus 17 Metern das 2:1 erzielte (64.). Neuenkirchen versuchte alles, kam aber nicht mehr entscheidend durch. Stattdessen legte Niehues den Ball nach einem Konter ins verwaiste Neuenkirchener Tor (3:1/90.+3). SuS-Schnapper Ole Löbbers war zuvor bei einem Standard nach vorn geeilt. 

Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber mit Ausnahme eines eher zufälligen Pfostentreffers von Niehues (12.) offensiv rein gar nichts zu bieten. Die Gäste dominierten die Partie und gingen nach einem zunächst parierten Schuss von Mirko Wesselmeier durch den abstaubenden Jona Beckmann hochverdient in Führung (0:1/18.). Wesselmeier und Nico Flüthmann vergaben in der Folge fette Chancen. Aus heiterem Himmel kam Michael Ransmann dann nach einem Pressschlag in der 44. Minuten 20 Meter vor dem Tor an den Ball und hob ihn zum 1:1-Ausgleich ins Netz. 

SuS-Coach Marcel Thies war ziemlich bedient: "Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und uns echt viele Torchancen erarbeitet. Davon musst Du mindestens zwei weg machen, dann hast Du hinten raus einfach mehr Luft. Das Gegentor kurz vor der Pause war echt bitter. Wir haben uns trotzdem für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, aber kaum noch Fußball gespielt. Das ist wieder mal ärgerlich gelaufen."

FSV Ochtrup II - SuS Neuenkirchen III     3:1 (1:1)
Tore:
0:1 Beckmann (18.), 1:1 Ransmann (44.), 
2:1 Ransmann (64.), 3:1 Niehues (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (376 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (209 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle