Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bitter, bitterer, Borussia!


von Christian Lehmann

(03.04.23) Der Sonntag hätte kaum schlimmer laufen können für Borussia Emsdetten II. Bei Spitzenreiter TuS Germania Horstmar hielt das Schlusslicht lange exzellent mit, kassierte dann aber doch eine deutliche 0:3 (0:1)-Auswärtspleite - und zu allem Überfluss auch noch zwei Platzverweise. Bitter, bitterer, Borussia!

"Es war auf jeden Fall ein Punkt drin. Die Jungs haben es sehr ordentlich gemacht", lobte Gästecoach Bastian Blankemeyer. Er und sein Team hatten die Horstmarer zu Beginn mit hohem Pressing ein wenig überrascht und sich einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Doch während Marcel Exner nach einem Freistoß von Niklas Melzer auf den zweiten Pfosten und Kopfball-Ablage Steffen Exners die erste dicke Gelegenheit der Gastgeber direkt nutzte (10.), ließen Linus Zollfrank und Bastian Wolf dicke Möglichkeiten für die Borussen liegen. Einzig Justin Gashi kam auf Horstmarer Seite noch für einen weiteren Treffer infrage. 

Klöpper lacht und sieht Gelb-Rot

Auch nach der Pause waren die Gäste zunächst deutlich besser im Spiel, Konstantin Baans hatte den 1:1-Ausgleich auf dem Fuß, doch Yannick Ruhoff bekam gerade so noch den Fuß vor den Ball und lenkte diesen so über die Latte (57.). Wenig später stand Wolf dann nach einem verpatzten Befreiungsschlag von Jan Stegemann ganz frei vor dem Germania-Schnapper, doch er legte die Murmel am langen Pfosten vorbei (67.). Eine Gelb-Rote Karte gegen Baans nach einem taktischen Foulspiel gegen Niklas Melzer (68.) zog den Borussen dann den Zahn. Sekunden später setzte sich Steffen Exner über die rechte Seite durch, Alex Volmer traf im Nachsetzen zum 2:0 (69.). Das 3:0 erzielte dann wieder Marcel Exner nach einem hohen Ballgewinn von Timo Föllen (75.). Richtig bedient waren die Borussen dann, als Marius Klöpper, eine von vier Leihgaben aus dem Westfalenliga-Kader, die Gelb-Rote Karte kassierte, weil er eine Entscheidung von Schiedsrichter Klaas Meinert mit einem hämischen Lachen quittiert hatte (83.). 

"Mit dem Ergebnis sind wir hochzufrieden, das Spiel war intensiv und eng", meinte Germanias Spielertrainer Niklas Melzer nach der Partie gegen seinen Ex-Verein. "Borussia hatte kurz vor und nach der Pause große Torchancen nach unseren Fehlern um Aufbau. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg, aber Borussia war ein guter Gegner."

Germania Horstmar - Borussia Emsdetten II     3:0 (1:0)
Tore:
1:0 M. Exner (10.), 2:0 Volmer (69.),
3:0 M. Exner (75.)
Gelb-Rote Karte: Borussias Bahns (68./wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Borussias Klöpper (83./unsportliches Verhalten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle