Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bernd Grenzer (am Ball) machte Nordwaldes 1:0 und 2:0 klar. Foto: Renger

Metelen auf letzter Rille


von Fabian Renger

(31.03.23) Über Personalsituationen möchte sich Matellia Metelens Cheftrainer Thomas Dauwe normalerweise nicht aufregen. Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde, das die Metelener mit 1:3 (1:2) verloren, war es aber soweit. Dauwe musste sich erstmal bei ein paar Leuten bedanken. Die Personallage entspannte sich während des Spiels übrigens keineswegs.

"Wir konnten nur spielen, weil wir Unterstützung aus der Zweiten hatten und Alt-Internationale wie Daniel Smith sich bereit erklärt hatten, auszuhelfen", erklärte Dauwe nach dem Match. Der FCN kontrollierte das Geschehen entsprechend, ließ kaum was zu und kam ein ums andere Mal gut durch. Das Muster der Gäste war oft ähnlich. Steckpass außen raus, harte Hereingabe und ab dafür. So entstanden schließlich auch die ersten beiden Treffer. Bernd Grenzer doppelpackte nach flachen Zuspielen (23./35.), einmal ging's über rechts, das andere Mal über links.

Anschlusstreffer lag in der Luft

"Das war verdient", bilanzierte FCN-Coach Guido Kellermann, legte zugleich aber den Finger in die Wunde. "In der letzten Viertelstunde vor der Pause haben wir die Ordnung verloren. Der Anschlusstreffer lag in der Luft." Metelen wurde aggressvier, eroberte immer mehr zweite Bälle. Nordwalde hatte keine guten ersten Kontakte mehr, eine kleine Selbstzufriedenheit machte sich breit. Auch Dauwe bestätigte: "Ich muss meinen Jungs ein Lob aussprechen: Es hat sich keiner hängen lassen." Nicht unverdient war es also, dass Veit Wähning nach Vorarbeit von Max Prantler auf 1:2 verkürzte (42.). Ausgerechnet Wähning. Nach einer Knieverletzung hatte er erst einmal mittrainiert. Irgendwie bezeichnend.

In der zweiten Halbzeit gestaltete Metelen die Partie lange Zeit offen, musste allerdings zu allem Überfluss auch noch im Tor wechseln. Keeper Carl Kötterheinrich verletzte sich an der Schulter, mit Andreas Stadler kam der eigentliche Torwarttrainer in den Genus von reichlich A-Liga-Minuten (52.). Stadler zeichete sich auch noch ein paarmal aus. Erst kurz vor Schluss machte Tom Rausch mit seiner Bude zum 3:1-Endstand den Deckel drauf (86.)

Matellia Metelen - 1. FC Nordwalde 1:3 (1:2)
0:1 Grenzer (23.), 0:2 Grenzer (35.)
1:2 V. Wähning (42.), 1:3 Rausch (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle