Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hauenhorst muss leiden und robbt sich vor


von Christian Lehmann

(07.04.23) In der Hinrunde hatte Germania Hauenhorst gegen den 1. FC Nordwalde daheim noch den Kürzeren gezogen, diesmal drehte die Truppe um Spielertrainer Guido Göcke den Spieß einfach um. Beim 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg überstanden die Gäste eine komplizierte erste Halbzeit nahezu schadlos und drehte in Durchgang zwei auf. 

"Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt. Man konnte heute sehen, dass die Nordwalder als heimstarke Truppe gelten", meinte Göcke. "Sie haben uns vorne zugestellt und eine gewisse Wucht entfacht, sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Wir haben leiden müssen."

Bezgincan trifft doppelt

Sein Team überstand jedoch die Drangphase und ging nach einer Umschaltsituation in Führung. Sven Mersch eroberte im Pressing den Ball und hatte das Auge für den mitgelaufenen Munzur Bezgincan, der freistehend zum 0:1 einschob (32.). Mit dem Pausenpfiff egalisierten die Hausherren jedoch nach starker Seitenverlagerung und Flanke von Carlo Weßeling auf Michael Dömer zum 1:1 (45.+2). "Psychologisch guter Zeitpunkt. Bis dahin war es aber ein ziemlich verteiltes Spiel. Uns ist es zu selten gelungen, im ersten Durchgang gefährlich zu werden", sagte Nordwalde-Trainer Guido Kellermann.

"Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, dass gegen einen richtig starken Gegner ein Sieg drin ist, wenn wir bereit sind, die nötigen Meter zu machen", verriet Göcke. Er sollte Recht behalten. Mit einer starken Leistung und ein wenig Glück bei Standards erarbeiteten sich die Gäste dann den Auswärtssieg. Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten schob Sven Mersch den Ball aus dem Getümmel ins Tor (1:2/57.), nur vier Minuten später brachte Bezgincan den Ball am ersten Pfosten im kurzen Eck unter (1:3/61.). 

"Danach hatte ich nicht das Gefühl, dass es noch eng werden kann. Die Konter haben wir nicht gut ausgespielt, aber der Fokus lag auf der Defensivarbeit", so Göcke. Heimtrainer Kellermann ging da mit. Seine Truppe zeigte gegen Hauhenhorst nicht ihr bestes Spiel. "Vom 1:3 haben wir uns nicht mehr erholt. Vorne haben wir uns nicht durchsetzen können. Das hat am Ende dann nicht gereicht. Wir waren nicht gut genug gestern. Keine gute Leistung von uns", sagte Nordwaldes Coach.

1. FC Nordwalde - Germania Hauenhorst     1:3 (1:1)
Tore:
0:1 Bezgincan (32.), 1:1 Dömer (45.+2),
1:2 Mersch (57.), 1:3 Bezgincan (61.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle