Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Skiclub-Kapitän Niklas Heckmann sieht das Unheil kommen: Gellendorfs Chris Naberbäumer (M.) behauptet sich im Luftduell mit Florian Hacker und Jan-Philipp Lefering...

Die alten Hasen drehen das Derby


von Christian Lehmann

(07.04.23) Fünf Spiele in Serie ohne Sieg - und dann auch noch das: Im Derby gegen den Skiclub Rheine gerieten die Sportfreunde Gellendorf nach 23 Minuten durch ein humorloses Geschoss von Giacomo Sandmann in Rückstand. Im Lager der Hausherren wusste man genau, geht das heute schief, steht in den nächsten Wochen Abstiegskampf auf dem Speiseplan. Doch die Hausherren reagierten - und konnten sich beim 3:1 (2:1)-Erfolg auf ihre alten Hasen verlassen, die das Spiel noch vor der Pause drehten.

"Heute war Derbytime. Das war eine große Steigerung im Vergleich zum Fortuna-Spiel am Sonntag. Die Jungs haben die Situation richtig gut angenommen. Dafür, dass wir seit Wochen so dezimiert sind, war das überragend", jubelte SFG-Coach Georg Fettich. Seinem Team war zu Spielbeginn allerdings noch die Nervosität anzumerken. Nach einem Freistoß von Kai Sandmann klärte Chris Naberbäumer den Ball vor die Füße von Giacomo Sandmann, dessen präziser Abschluss links oben im Gellendorfer Kasten einschlug - da konnte sich Schnapper Johannes Steggink so sehr strecken, wie er wollte (0:1/23.). 

Starke Reaktion

Doch die Reaktion der Sportfreunde stimmte: Nach einer Flanke von Yves Arlt hätte Ralf Stöber bereits den Ausgleich erzielen können, doch er legte quer zu Marcel Bernhardt. Der SFG-Kapitän, der nach wochenlanger Pause aufgrund von Rückenbeschwerden nun wieder von Beginn an auf dem Platz stehen konnte, sorgte mit seinem Linksschuss aus 20 Metern für den Ausgleich (1:1/32.). Das Momentum nahmen die Gellendorfer direkt mit. Kurz vor der Pause fand Cornelius Vorreiter bei einem Eckball genau den Kopf von Naberbäumer, der einnickte und jubelnd abdrehte (2:1/44.).

In Durchgang zwei war es dann ein Abnutzungskampf, bei dem die Hausherren es verpassten, den Sack frühzeitig zuzumachen. Nach Steckpass von Jan-Eik Frieling wurschtelte sich Bernhard bedrängt von Niklas Heckmann durch bis in die Box, blieb aber an Skiclub-Keeper Jan-Simon Hermes hängen (59.). Wenig später parierte der Schlussmann erneut hervorragend gegen einen satten Abschluss von Vorreiter (70.). Der Gellendorfer Chancenwucher hätte sich beinahe gerächt, doch ein Skiclub-Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseits-Situation aberkannt (73.). Es blieb spannend, weil die Gellendorfer auch bei einer Dreifach-Chance von Christian Dropmann, Ole Lüttmann und Christian Wilpsbäumer den Ball einfach nicht über die Linie geeumelt bekamen (82.). Erst in der 87. Minute erlöste dann Frieling seine Farben, als er nach einem schnell ausgeführten Freistoß und scharfer Hereingabe von Yves Arlt den Sack mit dem 3:1 zumachte.

Sportfreunde Gellendorf - Skiclub Rheine     3:1 (2:1)
Tore:
0:1 G. Sandmann (23.), 1:1 Bernhardt (32.), 
2:1 Naberbäumer (44.), 3:1 Frieling (87.)

... und dreht nach seinem Treffer zum 2:1 jubelnd ab. Fotos: Lehmann


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle