Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

 

Der absolute Schlagabtausch


von Hannah Opitz

(11.04.23) FSV Ochtrup II und Westfalia Leer: Was erwartet man von diesem Duell? Eine extrem kämpferische Leistung auf beiden Seiten. "Wir kommen nicht über das spielerische, sondern über den Kampf", sagte auch FSV-Coach Tim Niehues. Am Ende entschied Ochtrup diesen Schlagabtausch ganz knapp mit 1:0 (1:0) auf heimischem Rasen für sich.

Von Beginn an wollten die Gastgeber wach sein und sich ins Spiel finden, um Leer überhaupt nicht ins Spiel zu lassen. Wirklich viele Chancen entwickelten sich daraus allerdings auf beiden Seiten nicht, da sich die Teams im Mittelfeld neutralisierten. Zusätzlich unterstützte Nico Paßlick aus der ersten Mannschaft die Ochtruper, wodurch im Mittelfeld deutlich mehr Zweikämpfe an die Gastgeber gingen. Zwischendurch kamen die Gastgeber dann auch mal in den gegnerischen Sechzehner und obwohl sich ein regelrechtes Kampfspiel entwickelte, überzeugte Ochtrup auch spielerisch von Minute zu Minute mehr. "Im Vergleich zum Spiel gegen Borghorst haben wir uns in dem Bereich schon deutlich verbessert", sagte Niehues.

"Die Freude ist riesig"

In der 27. Minute kamen die Gastgeber an einen Freistoß im Halbfeld: Das Ding flog immer länger, rutschte durch alle durch und landete letztendlich bei Hannes Ruhkamp, der zum 1:0 einnickte. Danach kam Ochtrup doch zu der ein oder anderen weiteren Chance: Ruhkamp stand noch ein weiteres Mal frei vor Keeper Igor Levchenko und hätte das 1:0 noch veredeln können, allerdings hielt dieser seinen Kasten ansonsten sauber. "Der hat in der Ukraine wohl in der dritten Liga gespielt. Der ist ein richtig guter Torwart, da freuen wir uns umso mehr, dass wir ein Tor geschossen haben", sagte Niehues. Auf der anderen Seite zeigte Leer allerdings auch ordentlich Mentalität und gab sich bis zur letzten Minute nicht auf und hielt das Spiel offen. Gerade durch Standards wurde es da hinten bei Ochtrup immer wieder gefährlich, Patrick Laurenz hielt dem Druck im Kasten aber stand.

"Das Polster wächst und bringt uns natürlich auch Sicherheit. Die Freude ist riesig nach diesem Sieg, weil wir ja die Punkte im Hinspiel abgegeben haben", sagte Niehues. "Ich würde aber sagen, dass wir das gerecht aufgeteilt haben mit den Punkten und egal wie, wir nehmen sie Punkte natürlich gerne mit."

FSV Ochtrup II - Westfalia Leer     1:0 (1:0)
1:0 Ruhkamp (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle