Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hauenhorsts Keeper Nichlas Lütke-Harmölle hat in der Nachspielzeit den Sieg festgehalten und einen Elfmeter pariert. Foto: Renger

Borussias Pech mit dem Glück


von Fabian Renger

(11.04.23) Wie viel Pech willst du haben? Borussia Emsdetten II: JA! Das war im Auswärtsspiel bei Germania Hauenhorst nun wirklich nicht mehr feierlich. Nach 30 Sekunden lagen die Borussen bereits mit 0:1 hinten. Prompt aus dem Tiefschlag erwacht, fluppte es eigentlich. Nur ging die Kugel halt nicht mehr rein. Mal war die Latte im Weg und in der Nachspielzeit verschossen die Gäste gar noch einen Elfmeter. Zum Mäusemelken.

Starten wir einfach kurz von vorn. Anstoß, langer Ball, Eckball, kurz ausgeführt, Hereingabe Ivo Polat, Kopfball Yannick Beermann - 1:0 für Hauenhorst (30.). Borussia war noch nicht anwesend, feuerte danach aber richtig einen ab. "Danach spielen wir 93 Minuten richtig guten Fußball", war Borussias Übungsleiter Bastian Blankemeyer vollends überzeugt vom Auftritt seiner Jungs. Vorne liefen die Borussen an, führten auf schwierigem Geläuf starke Zweikämpfe in der Zentrale, eroberten Bälle, kreierten Chancen.

Den Hausherren fehlte es hingegen im Kampf gegen den Ball an der nötigen Aggressivität im direkten Duell oder im Fight um den zweiten Ball. Allgemein sei es aber ein "ziemlich schwaches Kreisliga A-Spiel" gewesen, so Germanias Co-Trainer Daniel Kamping. "Mit vielen technischen Fehlern. Wir hatten die Fortune auf unserer Seite, dass Emsdetten dann doch ein bisschen fahrlässig mit seinen Möglichkeiten im 16er umgegangen ist." In der ersten Hälfte traf Tom Schölling nur die Latte des Hauenhorster Gehäuses, im zweiten Durchgang hatte Finn Tiltmann kein Glück. Er setzte sich auf der rechten Seite gegen drei Leute durch und wollte gerade schießen, als noch eine Fußspitze der Gastgeber dazwischen ging (90+1.).

Und dann kam es knüppeldick. Es gab nochmal Handelfmeter für die Dettener. Paul Quibeldey trat an, Nichlas Lütke-Harmöller im Hauenhorster Kasten parierte natürlich (90+3.). "Spielerisch war's 'ne schwache Leistung, das können wir deutlich besser. Aber in der Hinrunde hätten wir noch ein Gegentor geschluckt", bilanzierte Kamping. Blankemeyer befand: "Das Spiel war wie ein Spiegelbild der Saison. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen."

Germania Hauenhorst - Borussia Emsdetten II 1:0 (1:0)
1:0 Beermann (1.)
Bes. Vorkommnisse: Hauenhorsts Nichlas Lütke-Harmölle hält Handelfmeter von Borussias Paul Quibeldey (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle