Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metelen kämpft sich zweimal zurück


von Jakob Hehn

(11.04.23) Die Metelener beweisen Moral! Nach zweifachen Rückstand und angespannter Personallage kämpfte sich die Matellia auf eigenem Platz zweimal zurück und erarbeitete sich ein 2:2 (0:1) gegen den TuS Laer. Der Trainer der Gäste ärgerte sich aber nicht wirklich darüber, dass sein Team zweimal führte und doch nur einen Punkt mitnahm. "Wenn man aufs gesamte Spiel guckt, geht die Punkteteilung schon in Ordnung", sagte Steffen Köhler.

Die ersatzgeschwächte Matellia bot dem TuS von Beginn an die Stirn. "Wir haben alles reingeworfen und gut gegengehalten", berichtete Metelens Trainer Thomas Dauwe. Die Gäste kamen aber häufiger vor die Kiste. Nico Stippel scheiterte aus kürzester Distanz am Keeper der Hausherren Carl Kötterheinrich. "Wir haben viel mit diagonalen Bällen hinter die Kette gearbeitet. Auf dem Platz war nicht viel anderes möglich", sagte Köhler. Und so fiel dann auch der Führungstreffer. Stippel erlief einen langen Ball hinter der Abwehr und überlupfte Kötterheinrich ganz abgezockt (45.).

Metelen wird stärker

Nach dem Pausentee kamen die Metelener mit ordentlich Power aufs Feld. "Wir haben die letzten Kräfte mobilisiert und Tim Wähning gebracht", meinte Dauwe. Wähning stand nach langer Verletzungspause auch sofort im Mittelpunkt. "Der Büffel", wie ihn Dauwe nannte, tankte sich durch die Laerer Verteidigung und markierte den Ausgleichstreffer (54.). Aber im direkten Gegenzug mussten die Gastgeber schon wieder einen Gegentreffer schlucken. Eine Ecke von Leon Konermann fand Stippel, der seine zweite Bude des Tages erzielte (57.). "Danach hatten wir wenig Entlastung", bemängelte Köhler.

In der Schlussphase liefen die Metelener nochmal an. "Auch nach dem zweiten Gegentor haben wir uns wieder zusammengerauft", lobte Dauwe seine Mannschaft. Eine Ecke von Daniel Ernsting fand dann Philipp Brüning, der zum erneuten Ausgleich einnickte (75.). In der Folge passierte nicht mehr allzu viel. Julian Uhlenbrock verpasste in den Schlussminuten noch einmal den richten Moment für den Abschluss. Kein Lucky-Punch also.

Matellia Metelen - TuS Laer 2:2 (0:1)
0:1 Stippel (45.), 1:1 Wähning (54.)
1:2 Stippel (57.), 2:2 Brüning (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle