Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Skiclub-Spielmacher Giacomo Sandmann (l.) versetzte den Gästen mit seinem Treffer zum 2:0 den entscheidenden Dolchstoß. Da half dem SC Reckenfeld auch das Comeback von Kalle Hoffmann nicht. Foto: Lehmann

Der Skiclub lebt


von Christian Lehmann

(10.04.23) Für die vier Spiele gegen Gellendorf, Reckenfeld, Neuenkirchen und Borghorst hat Skiclub Rheine-Trainer Sven Sandmann seinen Männern eine Punkte-Vorgabe gegeben, damit es noch etwas wird mit dem Klassenerhalt. Wie viele Zähler er ausgerufen hat, wollte er uns nicht verraten. Man muss aber kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass dieses Punkteziel im Falle einer Niederlage am Ostermontag gegen den SC Reckenfeld wohl nicht mehr zu erreichen gewesen wäre. Dank des klaren 3:0 (0:0)-Erfolgs im Kellerduell lebt die Hoffnung auf den Ligaverbleib weiter an der B70.

"Ein wichtiger Sieg", freute sich Sandmann nach der Partie. Im ersten Durchgang hatten er und seine Jungs so manchen Schreckmoment überstehen müssen, denn Reckenfelds Offensive mit Kalle Hoffmann, Alban Leka und Jonas Müller war gut im Spiel und hatte einige gute Abschlussmöglichkeiten. Vor allem bei Freistößen und Ecken wurde das Schlusslicht gefährlich, doch Jan-Simon Hermes hielt seinen Kasten sauber. Auf der Gegenseite verpasste Kai Sandmann nach Hereingabe von Patrick Engelkes die XXL-Chance zur Führung (20.).

Kai Sandmann bittet halb Reckenfeld zum Tänzchen

"Es musste ein Standard her, um den Bann zu brechen", wusste Sandmann, der sich spätestens nach dem 1:0 darin bestätigt sah, dass es die richtige Entscheidung war, neben dem starken Patrick Engelkes auf der rechten Seite auch Matze Löcke zu reaktivieren. Nach einem Eckball von Kai Sandmann schraubte sich der Sturmhüne hoch und nickte zur Führung ein (1:0/50.). Als wenig später Giacomo Sandmann mit einem Drehschuss aus 20 Metern auf 2:0 gestellt hatte (73.), war die Gegenwehr der Reckenfelder endgültig gebrochen. Den sehenswerten Schlusspunkt setzte Kai Sandmann. 30 Meter vor der Tor schnappte sich der Offensivmann die Kugel, ließ fünf Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und traf zum 3:0 (82.). "Ein richtig schönes Tor", freute sich Bruder Sven.

Der Freude beim Skiclub stand Frust beim SCR gegenüber. Die Mannschaft von Nemanja Jovanovic steht angesichts von sieben Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze mit dem Rücken zur Wand, zumal sie nur noch sechs Spiele zu bestreiten hat in dieser Spielzeit. "Wir trainieren gut und sind auch physisch auf einem guten Level. Aber der Wille und die Konzentration fehlten einfach zu oft. Wir geben zu schnell auf, das ist unser größtes Problem", erklärte der Coach gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

Skiclub Rheine - SC Reckenfeld     3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Löcke (50.), 2:0 G. Sandmann (73.),
3:0 K. Sandmann (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle