Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Grüne Ohren treffen auf kalte Schnauze


von Christian Lehmann

(17.04.23) Eigentlich spielte die Reserve des Borghorster FC gegen Fortuna Emsdetten gar nicht so schlecht mit. Den Unterschied beim 0:3 (0:3) machte vor allem die Abgebrühtheit der Gäste im ersten Durchgang. Für den BFC wird es nun wieder enger, der Vorsprung auf Platz 14 ist auf sieben Punkte zusammen geschrumpft. 

"Wir sind an unserer fehlenden Effizienz und der Kaltschnäuzigkeit von Fortuna gescheitert", räumte Borghorstst Coach Nelson Venancio ein. "Spielerisch und vom Einsatz her war das vollkommen in Ordnung. Fortuna hatte vielleicht die reifere Spielanlage, war aber keine drei Tore besser. Die Moral ist intakt, aber wir belohnen uns einfach nicht für unser engagiertes Spiel. Das ist sehr deprimierend und nagt an uns."

Drei Torbeteiligungen für da Costa Pereira

Stellvertretend für die kalte Schnauze vor dem Tor stand aufseiten der Fortunen wieder einmal Fabio da Costa Pereira. Der Stürmer bereitete das 0:1 durch Robin Brüning mit einem gescheiten Querpass vor (13.) und schlug anschließend selbst zweimal zu. Nach einem Foul von Rene Reiß an Brüning erzielte er das 0:2 (33.), kurz vor der Pause legte er nach einem Steckpass von Joscha Thurau unnachahmlich das 0:3 nach (41.). Für die Hausherren scheiterte dagegen Paul Teupe nach einem Schuss aus der Drehung am Pfosten (28.), ebenso wie Janis Thoms kurz in der letzten Aktion der ersten Halbzeit nach einer Ecke (45.). 

"Borghorst hat früh alles nach vorn geworfen und uns riesige Räume gewährt", meinte Fortunas Coach Francesco Catanzaro. David Schmitz, Michel Bröker und da Costa Pereira vermochten in Durchgang zwei jedoch nicht mehr Kapital daraus zu schlagen. Die Gastgeber gaben spätestens nach einem Distanzschuss von Daniel Groll, den Emsdettens Schnapper Martin Thielen aus dem Winkel fischte (70.), klein bei. "Wenn wir den Anschlusstreffer machen, wird es vielleicht nochmal spannend. Uns fehlt aber einfach die Zielstrebigkeit und Gier nach Toren, wie sie Fabio hat...", haderte Venancio.

Catanzaro zog ein positives Fazit. "Das war ein sehr abgezockter Vortrag in der ersten Halbzeit. Wir standen hinten sehr stabil und haben auf Fehler gewartet, die uns Borghorst angeboten hat. Unterm Strich passt das mit dem 3:0 für uns ganz gut."

Borghorster FC II - Fortuna Emsdetten     0:3 (0:3)
Tore:
0:1 Brüning (13.), 0:2 da Costa Pereira (33.),
0:3 da Costa Pereira (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (270 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle