Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SC Reckenfeld trudelt der B-Liga entgegen


von Christian Lehmann

(17.04.23) Fünf Spiele stehen für den SC Reckenfeld noch aus in dieser Saison. Es sind also noch 15 Punkte zu vergeben. Bei nun schon zehn Zählern Rückstand aufs rettende Ufer muss sich das Liga-Schlusslicht allerdings so langsam mit der Kreisliga B befassen. Die 0:4 (0:2)-Niederlage gegen die Sportfreunde Gellendorf wirkte nach beim Team um Trainer Nemanja Jovanovic.

"Wir haben gut angefangen und hatten auch in der zweiten Halbzeit unsere Momente. Es sollte aber nicht sein. Man muss bis zum Ende dran glauben, aber mit jedem Spiel schwinden die Chancen", sagte der Ex-Profi nach dem Spiel. Selbst im Falle eines Abstiegs wolle er weitermachen, versicherte er. "Ja, ich bleibe. Ich glaube, dass die Mannschaft viel Potenzial hat und will weiter arbeiten. Wenn es wirklich so kommt, dass wir absteigen, dann wollen wir in der nächsten Saison wieder zurückkehren."

Früher Doppelschlag

Die Gäste aus Gellendorf atmeten derweil nach dem zweiten Sieg in Serie auf. "Das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir die beiden Torchancen, die wir hatten, gut genutzt. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel. Hätten wir die vielen Räume, die uns angeboten wurden, besser genutzt, wäre die Partie früher entschieden gewesen", meinte SFG-Coach Georg Fettich.

Ein Doppelschlag hatte sein Team früh auf die Siegerstraße gebracht. Marcel Bernhardt brachte die Sportfreunde nach einem feinen Dribbling und Ablage von Jan-Eik Frieling in Führung (12.), drei Minuten später scheiterte Gellendorfs Kapitän nach einer Halbfeld-Flanke von Sergej Hatzenbühler an Tim Vallandi, doch gegen den Nachschuss von Frieling war der SCR-Schnapper machtlos (0:2/15.). 

Die beste Chance der Hausherren zum Anschlusstor ließ kurz nach Wiederbeginn Justin Hauke liegen, der an SFG-Keeper Johannes Steggink scheiterte (48.). Nach einem Konter über Christian Wilpsbäumer sorgte Cornelius Vorreiter schließlich für die Entscheidung (0:3/72.). Den Schlusspunkt setzte wieder der emsige Frieling, der sich nach einem Bernhardt-Steckpass den Ball eigentlich zu weit vorgelegt hatte, aber mit dem langen Bein doch noch zum 0:4 einlochte (85.). Das Reckenfelder Dilemma verdeutlichte die Tatsache, dass Jovanovic nach der Verletzung von Hauke in der Schlussphase Ersatzkeeper Marvin Gilles als Feldspieler ins Rennen schicken musste.

SC Reckenfeld - SF Gellendorf     0:4 (0:2)
Tore:
0:1 Bernhardt (12.), 0:2 Frieling (15.),
0:3 Vorreiter (72.), 0:4 Frieling (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle