Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nächste Skiclub-Ansage im Abstiegskampf


von Christian Lehmann

(17.04.23) Die Teams in der unteren Tabellenhälfte zittern wieder, denn der Skiclub kommt! Beim furiosen 5:1 (2:0)-Auswärtssieg bei SuS Neuenkirchen III hat die Mannschaft von Trainer Sven Sandmann das nächste Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesendet. Das rettende Ufer ist wieder in Reichweite für die Männer von der B70. Der SuS-Dritten "flirtet" dagegen heftig mit einer Rückkehr in die Kreisliga B.

"Das war ein ganz schwacher Auftritt. Wir waren offensiv absolut ideenlos und vor dem Tor nicht zwingend genug. Wenn Du in einem so wichtigen Spiel so auftrittst, ist das sehr enttäuschend", haderte Neuenkirchens Coach Marcel Thies. Seine Aufgabe ist es nun, die Mannschaft nach der Mega-Enttäuschung wieder aufzurichten. "Es ist eine schwere Ausgangslage, aber wir haben noch ein Fünkchen Hoffnung. Wir müssen aber erst einmal schauen, dass wir überhaupt mal wieder für drei Punkte infrage kommen..."

Das nächste tolle Sandmann-Solo

Das war im Heimspiel gegen gallige Gäste zu keinem Zeitpunkt der Fall. Nach 19 Minuten brachte Kai Sandmann die Clubberer verdient in Führung - nach einem sensationellen Solo, bei dem er gleich fünf SuS-Spieler wie Slalomstangen stehen ließ. "Er hat endlich verstanden, dass er in der Kreisliga A spielt", meinte sein Bruder und Trainer Sven nach dem Treffer zum 1:0, das der frühere Landesliga-Kicker nicht mit viel Tempo, dafür aber reichlich Geschick und Ballfertigkeit erzielte. Ein Fehler im Aufbau der Hausherren ermöglichte den Rheinensern wenig später das 0:2 durch Matthias Löcke, diesmal glänzte Kai Sandmann mit dem Außenrist als Vorbereiter (32.). 

In der zweiten Hälfte erwischten dann die Männer vom Haarweg nach der Umstellung auf ein 3-5-2-System den besseren Start und sorgten nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von Mirko Wesselmeier für den Anschlusstreffer (1:2/52.). Neuenkirchen agierte nun druckvoller und gewann mehr Zweikämpfe, doch Giacomo Sandmann pulverisierte mit seinem Treffer alle Ausgleichsbemühungen des SuS (1:3/65.). Chris Haking (74.) und Nils Reckenfelderbäumer (78.) gaben es den Hausherren mit zwei weiteren Treffern dann ganz, ganz dicke.

"Es lief richtig gut, genauso sollte es immer sein", freute sich Sandmann, dass auf dem Neuenkirchener Kunstrasen die technischen Qualitäten seiner Jungs gut zum Vorschein gekommen waren. "Wir hatten diesmal auch eine richtig gute Bank, ich konnte uns sogar stärker wechseln. Die Jungs sollten zeigen, dass sie auch Fußball spielen können - und das haben sie getan. Wir haben den Ball richtig gut laufen lassen."

SuS Neuenkirchen III - Skiclub Rheine     1:5 (0:2)
Tore:
0:1 K. Sandmann (19.), 0:2 Löcke (32.), 
1:2 Wesselmeier (52.), 1:3 G. Sandmann (65.),
1:4 Haking (74.), 1:5 Reckenfelderbäumer (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle