Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Germania bleibt im Flow


von Christian Lehmann

(17.04.23) Wenn's läuft, dann läuft's! Germania Hauenhorst blieb beim 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg über den TuS Laer 08 zum achten Mal in Serie ungeschlagen - und das, obwohl die Gäste an der Sportallee mit nur elf Spielern aus dem eigenen Kader aufschlugen. 

"Unsere Zweite soll im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga B unterstützt werden", verdeutlichte Germanias Co-Trainer Daniel Kamping, warum das Team von Guido Göcke erst in der 89. Minute den ersten von zwei Wechseln vornahm und mit Bennet Schmidt und Fabian Upmeyer eher unbekannte Namen zum Einsatz kamen. Den Spielern, die bis dahin auf dem Platz gestanden hatten, zollte der Coach Respekt. "Momentan haben wir Fortuna auf unserer Seite. Das war aber auch eine grundsolide Leistung. Nach dem zweimaligen Rückstand haben wir eine sehr gute Moral bewiesen."

Frühe Führung

Schon nach zwei Minuten gingen die Nullachter in Führung. Nach einem Ball von Steffen Köhler auf Nico Stippel ging dieser in der Box zu Boden, den fälligen Strafstoß verwandelte Laers Spielertrainer zum 1:0. "Wir haben die ersten 30 Minuten komplett dominiert, müssen mindestens mit 3:0 führen", meinte Köhler anschließend. Doch statt das zweite Tor nachzulegen, kassierten die Hausherren nach einem Eckball von Anil Kesluhoglu den Ausgleichstreffer durch Munzur Bezgincan (32.). 

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach einem Freistoß von Leon Konermann rutschte die Murmel durch zu Köhler, der das Spielgerät mit dem Knie kontrollierte und oben rechts ins Tor feuerte (2:1/52.). Hernach verpassten es die Hausherren, das Ergebnis auszubauen und wurden nach einem langen Ball bestraft. Jan-Niklas Krause schnappte sich nach einer Aktion der Marke "Nimm Du ihn, ich hab' ihn sicher" in der Hintermannschaft der Laerer die Kugel und glich erneut aus (74.).

Marcel Theis sieht die Ampelkarte

Julian Uhlenbrock marschierte wenig später frei auf das Hauenhorster Tor zu, sein Querpass-Versuch zu Stippel wurde jedoch unterbunden (75.). Eine Gelb-Rote Karte gegen Marcel Theis wegen Handspiels (76.) veränderte dann die Statik des Spiels komplett. Eine Verwarnung hatte der Sünder zuvor wegen Meckerns kassiert. Eine verunglückte Flanke von Anil Kesluhoglu, die im Winkel einschlug (2:3/83.), brach den Nullachtern schließlich das Genick.

"Der Stachel sitzt immer noch tief. Ich glaube, die Hauenhorster wissen nicht wirklich, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten", ärgerte sich Köhler. Über seinen Doppelpack konnte sich der Spielertrainer überhaupt nicht freuen. "Ich hätte gerne drauf verzichtet und die drei Punkte geholt."

TuS Laer 08 - Germania Hauenhorst     2:3 (1:1)
Tore:
1:0 Köhler (2./FE), 1:1 Bezgincan (32.), 
2:1 Köhler (52.), 2:2 Krause (74.),
2:3 Kesluhoglu (83.)
Gelb-Rote Karte: Laers Theis (76./Handspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle