Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Schmerling: "Wir waren grottenschlecht"


von Christian Lehmann

(24.04.23) FSV Ochtrup gegen den TuS Laer - bei dieser klangvollen Paarung hatten die Zuschauer im Könige und Grafen Sportwerk nicht zu Unrecht auf ein flottes Spielchen gehofft. Die hohen Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Vor allem die Hausherren enttäuschten bei der 0:1 (0:1)-Niederlage.

"Das war ein sehr schwaches Spiel. Laer war nicht besonders gut. Wir waren aber nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht", nahm Ochtrups spielender Co-Trainer nach der Partie kein Blatt vor den Mund. "Das war wieder die alte Leier. Wir sind vor dem Tor einfach schlecht, Note sechs reicht dafür gar nicht aus. Das kannst Du keinem mehr erklären", grantelte "Schmerle".

Stippel erzielt früh das Tor des Tages

Schon die Spielvorbereitung war bei den Töpferstädtern ziemlich mies gelaufen, das Elend setzte sich nach dem Anpfiff direkt fort. Die Laerer nutzten direkt ihre erste Chance zur Führung. Spielertrainer Steffen Köhler spielte den Ball rechts raus zu Paul Wesener-Roth, der nach Doppelpass mit Jannik Oldach den Ball vor den Kasten zog, wo Niko Stippel die Kugel annahm und trocken unten rechts versenkte (0:1/5.). Ochtrup kam nun zumindest zu Torchancen, agierte dabei vor dem Kasten allerdings meist eher kläglich: Micael Carvalho traf nur den Innenpfosten (25.), Mo Sylla erzielte ein Abseitstor (30.) und vergab aus fünf Metern aus der Drehung einen "Hundertprozenter" (35.). Auf der Gegenseite wurde nur Köhler mit einem Distanzschuss gefährlich (37.).

In Durchgang zwei wurden die Ochtruper Angriffsbemühungen immer wilder und konfuser. Sylla köpfte Alex Thüning den Ball freistehend in die Handschuhe (60.), anschließend machte die Elf von Trainer Nelson da Costa komplett auf und eröffnete den Gästen, die Wesener-Roth in die Spitze beordert hatten, riesige Räume. Esad Dresa, Leon Konermann und Nico Stippel ließen ganz, ganz dicke Dinger aus.

"Wir wollten uns mal wieder belohnen, weil wir in den letzten Wochen viel investiert haben", meinte Köhler später. "Ansehnlich war das Spiel nicht. Man hat gemerkt, dass es für beide um nicht mehr viel geht. Wir haben aber gut verteidigt und endlich mal direkt unsere erste Chance genutzt. Ab der 70. Minute hatten wir Tausendprozentige im Fünf-Minutentakt. Es wäre brutal ärgerlich gewesen, wenn wir nicht die drei Punkte geholt hätten." 

FSV Ochtrup - TuS Laer 08     0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Stippel (5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle