Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kein Vorbeikommen an Thomas Grummel und Co. gab's für Alian Berisha mit GWA Rheine. Fotos: Marie Beermann

GWA nutzt die Steilvorlage nicht


von Christian Lehmann

(23.04.23) Erstmals überhaupt in dieser Saison strauchelt Germania Horstmar - doch der ärgste Verfolger schlägt daraus keinen Profit. Kannste dir nicht ausdenken, was an diesem 29. Spieltag in der Kreisliga A los war. Grün-Weiß Amisia Rheine fehlten bei der 0:1 (0:1)-Heimpleite gegen den 1. FC Nordwalde am Ende ein paar Zentimeter zum Punktgewinn.

"Am Ende steht für uns eine unnötige Niederlage", ärgerte sich GWA-Coach Tim Plottek. "Es war ein Spiel, in dem sehr viele Kleinigkeiten entschieden haben - und die sind in die Richtung von Nordwalde gekippt. Nach dem 0:1 waren wir klar feldüberlegen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem mindestens ein Punkt für uns verdient gewesen wäre. Auf Horstmar gucken wir aktuell nicht. Wir müssen unsere eigenen Hausaufgaben machen."

Dömer trifft im zweiten Versuch

Die Nordwalder waren besser ins Spiel gekommen und nach einem Angriff über die rechte Seite nicht unverdient in Führung gegangen. Tom Rausch und Philipp Wermers spielten sich durch und fanden Bernd Grenzer. Dessen Abschluss wurde noch geblockt, doch weil Felix Wegmann unglücklich wegrutschte, traf Michael Dömer im Nachsetzen zum 0:1 (12.). GWA kam dann durch Alian Berisha dem Nordwalder Tor gefährlich nahe, doch statt selbst ein eher ungefährliches Schüsslein abzulassen, hätte er wohl eher den besser postierten Dominik Tiekötter in Szene gesetzt (20.). Die Hausherren haderten kurz vor der Pause noch mit einem ausbleibenden Pfiff von Schiedsrichter Jost Fröbrich nach einem vermeintlichen Handspiel in der Box (40.). In der Schlussphase mussten die Gäste nach drei verletzungsbedingten Wechseln noch einmal um den Sieg bangen, in der 90. Minute patschte der Ball aus dem Gewühl an die Querlatte.

"Das Glück hat sich die Truppe heute verdient", sagte FCN-Coach Guido Kellermann nach der Partie. "Das war eine richtig engagierte, gute Leistung. Wir sind immer wieder über außen durchgekommen. Die Jungs haben sehr leidenschaftlich verteidigt und sich immer wieder gepusht."

GWA Rheine - 1. FC Nordwalde     0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Dömer (12.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle