Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Es soll nicht sein für Linus Zollfrank (v.) und Borussia Emsdetten II. Auch im zweiten Saisonspiel gelang den Rot-Weißen kein Sieg. Foto: Lehmann

BFC II - von wegen Eintagsfliege


von Christian Lehmann

(20.08.22) "Zuuufall, lächerlich, noch einmal passiert das nicht!" Wer kennt diesen herrlichen Spruch nicht aus der Schule? Allen, die geglaubt haben, der Coup des Borghorster FC über den 1. FC Nordwalde sei eine Eintagsfliege gewesen, dem zeigten die Jungs des BFC am Freitagabend die lange Nase. Gegen die Reserve von Borussia Emsdetten gewann die Elf von Thorsten Bäumer und Nelson Venancio auch ihr zweites Saisonspiel. Nach dem 3:1 (0:0)-Erfolg am Freitagabend grüßen die Grün-Schwarz-Weißen von der Spitze der Kreisliga A.

Enttäuscht war Borussen-Coach Bastian Blankemeyer allerdings nur vom Ergebnis. "Mit der Leistung hätten wir das Spiel letzte Woche gegen Neuenkirchen gewonnen", sagte er nach der ersten Saison-Niederlage. Den Gegner hält auch er beim besten Willen nicht für eine Eintagsfliege. "Es war ein sehr intensives Spiel, Borghorst hat eine junge, gallige Truppe, die nicht umsonst gegen Nordwalde gewonnen hat."

Grotke in der Spitze

In Ermangelung eines echten Stürmers hatte Blankemeyer Jannic Grotke in die Sturmspitze beordert - und der war in Durchgang eins richtig auffällig. Bei einem Heber und einem Schuss aus der Distanz hätte er sein Team in Führung bringen können, zudem scheiterte Tim Uhlenbrock frei vor dem Borghorster Kasten. "Wir haben hoch gepresst und die langen Bälle des Gegners gut weg verteidigt", lobte der Emsdettener Coach. 

Nach einem Standard gerieten die Gäste dann aber doch in Rückstand. BFC-Kapitän Julian Bauland traf schon zum dritten Mal in dieser Spielzeit (1:0/56.). "Danach haben wir die Räume nicht mehr so gut zugelaufen", monierte Blankemeyer. Auch, als Kevin Dierkes auf 2:0 erhöht hatte (75./Blankemeyer: "Das war ganz klares Abseits!"), gaben die Gäste nicht klein bei und kamen infolge eines Standards durch Uhlenbrock wieder ran (86.). In der Nachspielzeit machte dann jedoch Alex Groll alles klar für den neuen Tabellenführer (3:1/90.+1).

Borghorster FC II - Borussia Emsdetten II     3:1 (0:0)
1:0 Bauland (56.), 2:0 Dierkes (75.),
2:1 Uhlenbrock (86.), 3:1 A. Groll (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle