Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Es war ein intensives Spiel im Auto Deters-Stadion. Hier setzt sich Tim Zumdieck (l.) gegen Ochtrups Marvin Haumering zur Wehr. Foto: Marie Beermann

Düker patzt, Wulff trifft spät zum 3:3


von Christian Lehmann

(21.08.22) Eigentlich ist Dominik Düker die Zuverlässigkeit in Person beim FSV Ochtrup, den routinierten Kapitän bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Beim 3:3 (1:1)-Remis seines Teams im Auswärtsspiel bei GWA Rheine unterlief dem Defensivmann dann aber doch mal ein kleiner Lapsus, den die Hausherren mit dem späten Ausgleichstreffer direkt bestraften.

"Mit dem Ergebnis sind wir auf jeden Fall zufrieden, es ist ein glückliches 3:3", räumte GWA-Coach Tim Plottek nach dem Spiel ein. Er war sich aber auch sicher: "Wenn das Spiel noch fünf Minuten länger dauert, dann gewinnen wir's." Ochtrups Coach Nelson da Costa nahm's relativ gefasst hin, wusste er doch, dass sein Team mit vier Punkten aus zwei Hammer-Spielen gegen starke Gegner richtig gut gestartet ist. "Wenn man den Spielverlauf sieht, dann ist das Ergebnis natürlich ärgerlich. Nichtsdestotrotz war das eine gute Leistung von den Jungs. Es sah lange sehr gut aus, dann sind uns zwei doofe Tore in die Quere gekommen..."

Späte Gegentore

Schon beim 2:3 der Grün-Weißen hätten die Gäste den Ball löschen können, nach einer Ecke von Kevin Beermann und Kopfball-Bogenlampe Wulffs stand Julian Schlee plötzlich frei und drückte den Ball über die Linie (77.). Dann die verhängnisvolle 89. Minute: Düker verlor den Ball im Dribbling gegen Wulff, der sah sofort, dass FSV-Keeper Rafael Romero Ponce zu weit vor seinem Kasten stand und schob die Murmel ins leere Tor (3:3/89.). 

Zu Spielbeginn hatte der FSV klar die Hosen an und gab den Rheinenser mit aggressivem Pressing kaum Luft zum Atmen. Ab Mitte des ersten Durchgangs kamen die Plottek-Männer dann aber immer besser rein und belohnten sich mit der zweiten richtig guten Chance. Kevin Drees eroberte den Ball und leitete weiter zu Alian Berisha, dessen Querpass nutzte Sedat Yildiz zu einem Abschluss aus spitzem Winkel, der platziert wie unhaltbar im Torwart-Eck einschlug (1:0/34.). Die Antwort der Ochtruper folgte jedoch auf den Fuß: Nach einem Handspiel von Stefan Niehues im Zweikampf mit Mo Sylla entschied Schiedsrichter Jan Schelhowe auf Elfmeter, Markus Weidel traf vom Elfmeterpunkt zum 1:1-Ausgleich (45.).

Dass Ochtrups Offensivspieler mit dem ruhenden Ball ganz gut um kann, zeigte er kurz nach der Pause, als er einen Freistoß direkt verwandelte (1:2/56.). Zehn Minuten später schlug er einen Freistoß in den Rheiner Strafraum, Mo Sylla lenkte das Leder per Kopf in die Maschen (1:3/66.). "Wir haben viel zu viele Standardsituationen zugelassen. Daran müssen wir arbeiten. Mit Jan Niestegge hat uns hinten drin aber auch ein Turm gefehlt. Ich glaube, dass wir das in den Griff bekommen", so Plottek. Sein Team zeigte anschließend Mut und Moral - hatte aber auch ein wenig Massel.

GWA Rheine - FSV Ochtrup     3:3 (1:1)
1:0 Yildiz (34.), 1:1 Weidel (45.),
1:2 Weidel (56.), 1:3 Sylla (66.),
2:3 Schlee (77.), 3:3 Wulff (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle