Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

St. Arnold zieht Ochtrup mit unten rein


von Christian Lehmann

(08.05.23) Der TuS St. Arnold lässt nicht locker und wirft alles in die Waagschale, um die Klasse zu halten. Durch den verdienten 4:2 (1:1)-Auswärtssieg beim FSV Ochtrup zog die Mannschaft von Trainer Hasan Ürkmez nun auch den Gegner mit in den Abstiegsschlund hinein. Match-Entscheidend war im Könige und Grafen-Sportwerk eine Elfmeterszene Sekunden vor der Pause.

In der 44. Minute war Mahmoud Anez von rechts in die Box gedribbelt und von Hannes Ruhkamp gelegt worden, den fälligen Strafstoß verwandelte Carlos Hyneck zum 1:1-Ausgleich (45.). Schlimmer noch für die Töpferstädter: Ruhkamp hatte zuvor bereits die Gelbe Karte gesehen und musste vom Feld. Die gute Ausgangslage der Hausherren nach der 1:0-Führung durch Michael Ransmann, die FSV-Spielertrainer Tim Niehues vorbereitet hatte, war damit futsch. Bereits bei einem Fernschuss von Maurice Wilkens hatte die Führung gewackelt.

Doppelschlag nach der Pause

Mit einem Doppelschlag nach der Pause stellten die Gäste dann die Weichen auf Sieg. Maurice Wilkens erzielte nach feinem Stichpass von Carlos Hyneck das 1:2, nach einem Spielzug über die Hyneck-Brüder jagte schließlich Anez den Ball aus 16 Metern in den Giebel (58.). Ochtrup verkürzte zwar noch durch ein Kopfballtor von Tom Holtmann (3:2/79.), doch spätestens nach Carlos Hynecks zweitem verwandelten Strafstoß war der Deckel drauf - Bruder Luca war gefoult worden (2:4/84.).

Ochtrups Co-Trainer Dieter Schmeing suchte die Schuld anschließend nicht bei anderen. "Die Elfmeter-Entscheidungen waren korrekt, der Schiedsrichter hat gut gepfiffen. St. Arnold war einfach galliger. Wir haben verdient verloren. Jetzt wird es leider wieder richtig eng", so der Coach. St. Arnolds Übungsleiter Hasan Ürkmez war erleichtert. "Ochtrup hat uns zu Beginn das Leben schwer gemacht, da waren wir einfach zu passiv. Nach dem 1:0 sind wir wach geworden und haben gut nach vorn gespielt. Nach dem 3:1 waren wir in einigen Situationen zu fahrlässig, aber es ist ja nochmal gut gegangen."

FSV Ochtrup II - TuS St. Arnold     2:4 (1:1)
Tore:
1:0 Ransmann (20.), 1:1 Hyneck (45.),
1:2 Wilkens (54.), 1:3 Anez (58.), 
2:3 Holtmann (79.), 2:4 Hyneck (84./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle