Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borghorst bleibt "zu 90 Prozent" drin


von Christian Lehmann

(15.05.23) Das sollte reichen. Eigentlich. Nach den jüngsten Erfahrungen in diesem bekloppten Abstiegskampf zeigte sich Nelson Venancio nach dem 5:1 (3:0)-Erfolg über SuS Neuenkirchen III jedoch eher vorsichtig, was den Ligaverbleib angeht - wobei sein Team mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone und vier Teams hinter sich einigermaßen entspannt die Beine hochlegen könnte. 

"Es sieht hervorragend aus. Da müsste schon ganz viel Unheil zusammen kommen, damit wir noch absteigen. Ich würde sagen, die Chancen stehen bei 90 Prozent. Aber man lernt ja dazu. Ich habe auch schon vor drei Wochen gesagt, das wird wohl passen. Durch sind wir noch nicht, aber wir können uns an unserem spielfreien Wochenende ganz entspannt anschauen, was passiert", sagte Venancio nach dem Kantersieg gegen nun auch definitiv abgestiegene Neuenkirchen.

Die Sonnenschirme eingepackt

Bereits in der Trainingswoche hatte Venancio bei seinen Jungs die Anspannung gemerkt. "Wir haben die Sonnenschirme eingepackt und uns akribisch auf den Gegner eingestellt", so der Coach. Genauso gewissenhaft gingen die Hausherren auch die Partie an. Schon nach vier Minuten hatte Simon Scharlau die erste Großchance, wenig später brachte Alex Groll den BFC dann nach Flanke von Julian Bauland mit einem Schuss aus der Drehung in Führung (15.). Nach einem Konter über Ole Westhoff und Tom Wessels sorgte Julian Bauland für das 2:0 (23.), nur kurze Zeit später traf der Toptorjäger nach tollem Solo und Querpass von Alex Groll erneut (26.). Erst kurz vor der Pause wagten sich die Gäste mal zaghaft nach vorn. "Neuenkirchen hatte nicht den Hauch einer Chance", so Venancio.  

Kurz nach der Pause machte dann Scharlau nach einem zunächst geblockten Freistoß von Tom Wessels den Sack mit einem wunderschönen Volleyschuss zu (4:0/47.). Mit einem schönen Lupfer erzielte Bauland sein drittes Tor an diesem Tag (61.), danach wechselten die Hausherren bunt durch. "Das hat den Spielfluss ein bisschen gestört", befand der BFC-Coach. Dem SuS gelang nach einem Eckball von Nico Bode immerhin noch der Ehrentreffer durch ein Kopfballtor von Raphael Vollrath (90.).

"Wir waren von Anfang an nicht in der Partie, uns fehlte über 90 Minuten die Spannung", kritisierte SuS-Coach Marcel Thies. "In der zweiten Halbzeit haben wir etwas Schadensbegrenzung betrieben, ohne zielstrebig zu werden. Das Ergebnis spiegelt unsere Leistung wieder. Das war deutlich zu wenig." Er führte die Leistung aber auch auf die Begleitumstände zurück. Nach nur einem Jahr müssen die Männer vom Haarweg zurück in die Kreisliga B, ein Nachfolger für den zum SV Mesum II wechselnden Übungsleiter ist noch immer nicht gefunden. "Ich hoffe, dass die Jungs vor dem letzten Spieltag wissen, was Phase ist.

Borghorster FC II - SuS Neuenkirchen III     5:1 (3:0)
Tore:
1:0 Groll (15.), 2:0 Bauland (23.),
3:0 Bauland (26.), 4:0 Scharlau (47.),
5:0 Bauland (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle