Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Veit Wähning "opfert" sich 


von Christian Lehmann

(15.05.23) Es wird nochmal verdammt eng für Matellia Metelen. Nach dem 1:1 (0:1)-Remis gegen den FSV Ochtrup steht dem Team um Trainer Sebastian Feldhues am kommenden Sonntag bei der Reserve der Töpferstädter ein erstes Abstiegs-Endspiel bevor. Den Zähler gegen den Tabellenfünften verbuchte man an der Vechte als Erfolg. "Jeder Punkt kann entscheidend sein", sagte Feldhues nach dem Match. "Es war uns klar, dass es hinten raus eng wird. Wir hätten gerne einen Dreier eingefahren, standen hinten raus in Unterzahl aber auch echt unter Druck", so Feldhues weiter.

In der 79. Minute "opferte" sich Matellias Veit Wähning, in dem er ein sicheres Ochtruper Tor mit einem Handspiel auf der Torlinie vereitelte. FSV-Stürmer Zakaria Omeirat trat an - und jagte die Kugel über den Kasten. Anschließend verteidigten die Hausherren mit Mann und Maus, hatten Glück bei einem weiteren Omeirat-Abschluss, der jedoch den Ball nicht richtig traf (86.). Nach dem Schlusspfiff blieb den Hausherren immerhin ein Pünktchen.

Kötterheinrich patzt, Oberndörfer trifft

Im ersten Durchgang hatten die Gäste die Partie bestimmt und bereits nach zehn Minuten zur Führung getroffen. Matellias Schlussmann Carl Kötterheinrich ließ einen Ball unglücklich nach vorne prallen, Len Oberndörfer stand richtig und staubte zum 0:1 ab. "In dem Moment habe ich weggeschaut, um ehrlich zu sein. Plötzlich war der Ball drin", schilderte FSV-Coach Nelson da Costa die Szene aus seiner Sicht. Sein Team schaffte es im zweiten Durchgang nicht, trotz zahlreicher Gelegenheiten - unter anderem traf Mo Sylla den Pfosten, eine verunglückte Flanke von Henning Ruhkamp verfehlte das Ziel nur knapp - den Gegner nieder zu ringen. Matellia jubelte nach einer Ecke, in deren Folge der Ball David Wähning vor die Füße fiel, so über den 1:1-Ausgleich (55.), der bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. 

"Die Jungs haben an sich geglaubt und sind gut aus der Kabine gekommen", lobte Feldhues. "Wir mussten viel investieren, um den Punkt mitzunehmen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, bleiben wir drin." Ihre Hausaufgaben haben die Ochtruper derweil vor allem gegen die Kellerkinder nicht gemacht. Metelen holte vier Punkte gegen den FSV, ebenso der TuS St. Arnold. Gegen SuS Neuenkirchen gingen sogar sechs Punkte flöten. "Wenn wir die hätten, würden wir jetzt um die Meisterschaft spielen", ärgerte sich Coach Nelson da Costa. "Wir haben unserer Zweiten im Abstiegskampf zuletzt nicht viel geholfen. Unsere Abschlussschwäche ist einfach zu groß. Das ist mittlerweile auch nicht mehr trainierbar."

Matellia Metelen - FSV Ochtrup     1:1 (0:1)
Tore:
0:1 Oberndörfer (10.), 1:1 D. Wähning (55.)
Rote Karte: Metelens V. Wähing (79./Handspiel auf der Torlinie)
Bes. Vork.: Ochtrups Omeirat schießt HE über das Tor (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle