Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kevin Beermann (l.), der hier versucht, Lars Nitschke den Ball abzujagen, brachte GWA Rheine beim TuS St. Arnold früh in Führung. Das gab den Gästen jedoch keine Sicherheit. Foto: Marie Beermann

Das könnte teuer werden - oder viel wert sein


von Christian Lehmann

(15.05.23) Wenige Sekunden fehlten dem TuS St. Arnold am Sonntag zu einem Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Doch statt mit einem Sieg gegen GWA Rheine a FSV Ochtrup und an Matellia Metelen vorbeizuziehen, musste sich das Team von Hasan Ürkmez mit einem 2:2 (2:1)-Remis begnügen. Ob das letztlich teuer oder viel wert sein wird für den TuS, werden die letzten zwei Saisonspiele zeigen. 

TuS-Coach Ürkmez konnte sich über den Punktgewinn zunächst aber nicht wirklich freuen. "Das ist Mist", sagte er nach der Partie. Er wusste aber auch, dass das Remis aufgrund der GWA-Spielanteile in Durchgang zwei durchaus in Ordnung ging. Im ersten Spielabschnitt hatte sich sein Team die zwischenzeitliche 2:1-Führung allerdings absolut verdient. Zwar gingen die Gäste nach einem Außenrist-Treffer von Kevin Beermann früh in Führung (8.), Sicherheit verlieh ihnen diese jedoch nicht. "Wir haben uns nach den letzten Wochen schon eine andere Reaktion erwartet", meinte GWA-Co-Trainer Stefan Fleege.

Hyneck trifft doppelt vom Punkt

Die Verunsicherung nach fünf Pleiten in Folge schüttelten die Rheinenser nicht ab. Nach einem feinen Zusammenspiel mit und Hacken-Ablage seines Bruder Carlos drang Luca Hyneck in den Strafraum der Rheinenser an, täuschte einen Schuss an, machte noch einen Haken und kam zu Fall. Den durchaus strittigen Elfer verwandelte Carlos Hyneck (1:1/33.). Wenig später kam dann Carlos bei der nächsten heiklen Szene in der GWA-Box zu Fall und traf erneut vom Punkt (2:1/40.). "In der ersten Halbzeit hast Du nicht gesehen, wer in der Tabelle unten und wer oben steht. Das haben wir gut gemacht", lobte Ürkmez.

In der zweiten Halbzeit wechselte GWA-Coach Tim Plottek dreimal und brachte damit seinen Ärger über das Gesehene zum Ausdruck. Anschließend wurden die Gäste stärker und verzeichneten rund 80 Prozent Ballbesitz. Auch Alian Berisha feierte nach mehrwöchigem Urlaub sein Comeback. Der Stürmer hatte zunächst Pech bei einem Latten-Kopfball, bescherte seinem Team in der letzten Minute dann aber doch noch einen Punkt. Nach einem abgefälschten Volleyschuss von Felix Wegmann lenkte St. Arnolds Schnapper Timo Wewers den Ball an die Latte, doch Berisha setzte nach und drückte die Murmel per Kopf über die Linie (2:2/90.). In der Nachspielzeit hätte Kay Mecklenborg dann sogar noch den Lucky Punch setzen können, doch sein zu zentraler Abschluss war eine leichte Beute für Wewers.

"Das wäre auch zu viel des Guten gewesen", meinte Fleege. "St. Arnold war in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Nach der Pause haben wir es besser gemacht, im letzten Drittel aber nicht viel zustande gebracht." Sein Gegenüber blickte trotz des späten Rückschlags optimistisch nach vorn. "Schade, dass Borussia immer näher rankommt. Wir haben es aber immer noch in der eigenen Hand und können versuchen, die anderen mit ins Boot zu holen", so Ürkmez.

TuS St. Arnold - GWA Rheine     2:2 (2:1)
Tore:
0:1 Beermann (8.), 1:1 C. Hyneck (33./FE),
2:1 C. Hyneck (40./FE), 2:2 Berisha (90.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle