Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mo Sylla schnürte gegen seinen künftigen Verein Germania Hauenhorst einen Dreierpack. Foto: Lehmann

Mo Syllas imposantes Bewerbungsschreiben


von Christian Lehmann

(22.05.23) Wenn im Lager von Germania Hauenhorst noch jemand von den Qualitäten des Sommer-Neuzugangs Mo Sylla überzeugt werden musste, dann sollte das jetzt erledigt sein. Beim 5:1 (2:0)-Sieg des FSV Ochtrup über seinen künftigen Verein glänzte der Stürmer mit einem Dreierpack. In der Töpferstadt wird man ihn vermissen.

"Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten eine kurze Nachlässigkeit, die Rote Karte hat uns natürlich geholfen. Darauf wollen wir in der nächsten Saison aufbauen und zusehen, dass wir konstant bleiben. Anscheinend können wir ja gegen starke Mannschaften gut spielen, jetzt müssen wir es nur gegen die Kleinen noch hinbekommen", sagte Ochtrups Coach Nelson da Costa nach dem Spiel. Sein Team rutschte durch den Sieg im letzten Saisonspiel auf Rang vier - und muss nun schauen, wofür es reicht. Hauenhorst und Nordwalde könnten sich im Klassement durch einen Sieg am letzten Spieltag noch vorbeischieben.

Neben Sylla lief auch Dominik Düker zum letzten Mal für die FSV-Erste auf. Er schließt sich den Ochtruper Altherren an. Max Moor, der am Sonntag aus beruflichen Gründen fehlte, hatte ja bereits im Winter sein Laufbahnende angekündigt. Zur Pause führten die Töpferstädter durch zwei Sylla-Tore mit 2:0. Nach Wiederbeginn verkürzte zunächst Sven Mersch, ehe Jannis Theile, Sylla und Lars Kretschmer den Sack mit ihren Toren zu machten. Aufseiten der Germanen sah nach einer Notbremse Robin Thielemann die Rote Karte, den anschließenden Freistoß setzte Theile in den Winkel.

FSV Ochtrup - Germania Hauenhorst 5:1 (2:0)
Tore:
1:0 Sylla (12.), 2:0 Sylla (25.),
2:1 Mersch (59.), 3:1 Theile (72.),
4:1 Sylla (77.), 5:1 Kretschmer (80.)
Rote Karte: Hauenhorsts Thielemann (70./Notbremse)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle