Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borussia kann's aus eigener Kraft packen


von Christian Lehmann

(21.05.23) Leute, Leute, Leute - wir steuern auf ein womöglich episches Abstiegskampf-Finale am letzten Spieltag zu. Matellia Metelen, der Borghorster FC II und der FSV Ochtrup II gehen mit 37 Punkten in den letzten Akt, der TuS St. Arnold und Borussia Emsdetten II mit 34 Zählern. Die Borussen können nach dem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Gellendorf den Klassenerhalt nun wieder aus eigener Kraft packen.

"Mund abputzen" lautete die Ansage von Borussen-Coach Bastian Blankemeyer nach dem Spiel. "Leider hat Fortuna nicht gewonnen, aber wir haben es zumindest in der eigenen Hand. Wir müssen unsere Hausaufgaben gegen Reckenfeld machen." Mit der Anfangsphase am gut besuchten Goldhügel war der Übungsleiter allerdings überhaupt nicht einverstanden. "Gellendorf hat es uns sehr schwer gemacht, stand sehr tief und hat immer wieder versucht, Standards rauszuholen. Wir haben in den ersten 20 Minuten nicht gut gespielt, waren sehr nervös und unsauber im Passspiel", so Blankemeyer.

Westfalenliga-Cracks treffen 

Hernach steigerten sich die Gäste allerdings von Minute zu Minute - ehe sie in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs in Führung gingen: Linus Schnieders spielte den Ball flach ins Zentrum zu Vincent Schulte,  der sich aufdrehte und den Ball in die Gasse zu Ede Wegmann spielte. Der Stürmer tanzte SFG-Keeper Johannes Steggink aus und schob zum 0:1 ein (45.+1). Zuvor hätte bereits Konstantin Baans nach Flanke von Vincent Schulte die Gäste in Führung bringen können.

Nach der Pause kamen die Hausherren dann kaum noch ins Offensivpressing. Nach einer kurz ausgeführten Ecke fiel dann das erlösende 0:2 aus Sicht der Dettener: Vincent Schultes Flugball auf den zweiten Pfosten senkte sich gefährlich ins Eck, Stegginks Rettungsversuche scheiterten, der Ball patschte von der Unterkante der Latte hinter die Linie (0:2/77.). Erst in der Nachspielzeit kam Gellendorf nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor: Michael Kuhr verkürzte nach einer Flanke von Niklas Hermes (1:2/90.+4). 

"Das war's dann aber auch mit der Herrlichkeit", sagte Gellendorfs Coach Georg Fettich. "Es war eine Abwehrschlacht. Wir haben kompakt gestanden und versucht, über Umschaltaktionen gefährlich zu werden. Man merkte schon, dass bei Borussia einige Jungs dabei waren, die gewisse Abläufe kennen und fußballerisch alles andere als limitiert sind. Ich hätte mir ein Unentschieden gewünscht, aber es sollte nicht sein."

SF Gellendorf - Borussia Emsdetten II 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Wegmann (45.+1), 0:2 Schulte (77.),
1:2 Kuhr (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle