Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mit Altherren-Kombo in die Relegation?


von Christian Lehmann

(29.05.23) Jetzt hat der FSV Ochtrup II den Salat. Nach der 0:4 (0:1)-Pleite bei Germania Hauenhorst muss die Truppe um Spielertrainer Tim Niehues in die Abstiegs-Relegation. Am Donnerstag um 19 Uhr müssen die Töpferstädter in Burgsteinfurt gegen den TuS St. Arnold bestehen, um die Klasse zu halten. Fragt sich nur, mit welcher Truppe? Zwölf Spieler sind auf Mannschaftsfahrt und werden diese nach unseren Informationen auch nicht canceln. Womöglich kommen einige Altherren-Cracks zum Einsatz, die just beim Ü32-Kreismeistertitel unter Beweis stellten, dass sie es noch können.

"Ein Trikot werde ich am Donnerstag nicht anziehen", stellte derweil FSV-Co-Trainer Dieter Schmeing klar. Er könnte ohnehin nicht, denn er verabschiedet sich zeitnah in den Kroatien Urlaub mit seiner Frau. Wir werden auf jeden Fall elf Mann auf den Platz stellen. Wer das sein wird? Keine Ahnung!"

Mersch trifft ins Ochtruper Herz

Der Worst Case wäre mit ein wenig Glück zu verhindern gewesen, denn die Ochtruper spielten im Waldpark zumindest in der ersten Halbzeit sehr ordentlich mit und verzeichneten Chancen durch Niehues und Tom Holtmann. "Wir waren gut drin, bekommen dann aber das blöde 0:1 kurz vor der Pause", haderte Schmeing. Sven Mersch jagte den Ball sehenswert per Dropkick aus elf Metern links oben in den Knick (42.).

Nach Pause wechselte Germania-Coach Guido Göcke munter durch - und brachte gleich drei Joker, die sich in der Torjägerliste verewigten. Anil Kesluhoglu machte mit dem 2:0 (62.) den Deckel drauf, in der Schlussphase trafen dann noch Janni Krause (87.) und Lean Blome (90.+4). "Nach dem 2:0 war die Messe gelesen. Das Ergebnis fällt um zwei Tore zu hoch aus", befand Schmeing.

Sein Gegenüber war hochzufrieden mit dem Vortrag seiner Jungs: "Wir haben uns vorgenommen, dass das kein Sommerkick wird und wir die Runde nicht austrudeln lassen", erklärte Göcke. "Wir sind Dritter geworden und haben die Saison als bestes Rückrundenteam abgeschlossen und wollten uns noch einmal von unseren Zuschauern, die uns die gesamte Spielzeit über unterstützt haben, verabschieden."

Speziell für Munzur Bezgincan war es ein besonderes Spiel, er bestritt nach vier erfolgreichen Jahren das letzte Spiel für die Germania. "Schade, dass Munne kein Treffer vergönnt war, aber er hat genügend Tore für Germania geschossen und wird es verkraften können", so Göcke. Nach dem versöhnlichen Saisonabschluss wird's nun wild für die Hauenhorster, in den nächsten Tagen geht's ins "Trainingslager" zum Ballermann.

Germania Hauenhorst - FSV Ochtrup II 4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Mersch (42.), 2:0 Kesluhoglu (62.),
3:0 Krause (87.), 4:0 Blome (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle