Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Palm: "Das ist extrem bitter!"


von Christian Lehmann

(28.08.22) Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit sah es so aus, als könne der TuS Laer 08 auch sein drittes Saisonspiel für sich entscheiden. Mit der letzten Aktion des Spitzenspiels kam der Borghorster FC II dann aber doch noch zum Ausgleich. Chip-Ball in die Spitze, Ablage von Kevin Dierkes, Tor von - na klar - mal wieder Julian Bauland. Der vierte Saisontreffer des BFC-Toptorschützen verhinderte beim 1:1 (0:0)-Remis an der Sportallee die erste Saisonniederlage der Gäste, die sich nie aufgegeben hatten.

Laers Trainer Raphael Palm fuchste es gewaltig, dass sich sein Team nach einer weitestgehend guten Leistung nicht belohnt hatte. "Das ist extrem bitter, wenn man 20 Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich bekommt. Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf. Ich hatte schon vorher so ein komisches Gefühl - auch wenn Borghorst eigentlich gar nicht mehr so viel gemacht hat. Das ist ein Kackding. So sch... kann Fußball sein..."

Schlechte Trainingswoche, guter Start

Nach einer schlechten Trainingswoche hatte Palm seiner Truppe vor dem Spiel eingetrichtert, dass er mehr Laufbereitschaft und Willen sehen will. Seine Jungs setzten dies von Anfang an um und hatten schon nach fünf Minuten die erste gute Chance durch Nico Stippel. Die Gäste standen etwas tiefer und lauerten auf Umschalt-Situationen, die sich im Laufe der Partie auch ergeben sollten. Bei Distanzschüssen von Simon Scharlau (12.) und Daniel Groll (15.) wurde es bereits gefährlich, richtig brenzlig allerdings erst in der 44. Minute, als TuS-Keeper Alex Thüning im letzten Moment gegen Bauland klärte, der ihn eigentlich schon fast umkurvt hatte. 

"Er ist nun mal einer der stärksten Keeper der Liga", meinte Borghorsts Trainer Nelson Venancio. "Laer hatte in der ersten Halbzeit wesentlich mehr Spielanteile, wir die besseren Chancen. Wir wussten aber, dass wir etwas ändern müssen", so der Coach, der sich zur Pause gemeinsam mit Thorsten Bäumer dazu entschieden, vom 4-4-2- auf ein 3-5-2-System umzustellen - "obwohl wir das noch gar nicht trainiert hatten". 

Stippel trifft und scheitert

Kurz nach der Pause rächte sich das: Nach einem langen Ball von Jasper Höner griff Borghorsts Keeper Rene Pichutzki daneben, Stippel war frei durch und legte den Ball ins leere Tor (1:0/50.). Zwei Minuten später hätte Laers Angreifer mit seinem zweiten Treffer den Sack zumachen können, doch er scheiterte. "Wir hatten einige gute Kontermöglichkeiten, die Besetzung in der Box war aber häufig nicht gut", bemängelte Palm. Für die Gäste lautete dann in den Schlussminuten die Order: "Langholz nach vorne und gib ihm!" (Venancio). Mit ein bisschen Glück rutschte dann tatsächlich noch ein Ball durch - und Bauland bedankte sich.

"Wer in der 93. Minute den Ausgleich erzielt, muss damit natürlich zufrieden sein", meinte Venancio. "Ich glaube trotzdem, dass sogar noch ein bisschen mehr möglich gewesen wäre. Das 1:1 ist unter dem Strich für beide Seiten okay. Wir jedenfalls können sehr gut damit leben."

TuS Laer 08 - Borghorster FC II     1:1 (0:0)
1:0 Stippel (50.), 1:1 Bauland (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle