Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Für Sven Sandmann und seinen Skiclub war es ein gebrauchter Sonntag. Foto: Lehmann

Ochtrup frisst den Skiclub nach der Pause auf


von Christian Lehmann

(04.09.22) "Wir sind total ins offene Messer gerannt. Gefühlt haben sie nur darauf gewartet, dass wir aufmachen." Skiclub Rheines Trainer Sven Sandmann hat mit seinem Team eine heftige Klatsche gegen einen gierigen FSV Ochtrup kassiert. Beim 0:7 (0:2) überrannten gefräßige Gäste ihren Gegner in Durchgang zwei nach allen Regeln der Kunst. Nach der bitteren Pleite gegen einen entfesselt aufspielenden Gegner gestand Sandmann auch eigene Fehler ein.

"Ich habe den Jungs zur Pause gesagt, wir gehen vorne drauf und setzen alles auf eine Karte. Danach sind wir komplett eingebrochen. Da habe ich auch dazu gelernt", erklärte Sandmann. Sein Team stand im ersten Durchgang tief und hielt die Ochtruper Offensivbestie so einigermaßen im Zaum, allerdings hatten die Gäste bereits nach einer Minute mit einem brillant herausgespielten Treffer das 0:1 vorgelegt. Über Dominik Düker und Len Oberndörfer gelangte das Leder zu Mo Sylla, der ihn zu Mats Thiemann ablegte - und das Ding war drin (1.). In der Folge erspielten sich die Hausherren nur eine Torchance durch Nils Reckenfelderbäumer, der aus spitzem Winkel an FSV-Torwart Rafael Romero Ponce scheiterte (26.).

Heckmann verletzt raus

Kurz vor der Pause traf dann Sylla zum 0:2 (35.), mit weiteren Treffern zu Beginn der zweiten Hälfte durch Lars Kretschmer (53.) und Markus Weidel (60.) zogen die Gäste dem Gegner endgültig den Zahn. Kurz vor dem Doppelschlag musste überdies Club-Kapitän Niklas Heckmann verletzt raus - danach lief gar nichts mehr zusammen bei den Gastgebern. Das Highlight aus FSV-Sicht war das sehenswerte 0:7: Nach einem Freistoß aus 30 Metern hielt Skiclub-Keeper Jan-Simon Hermes noch prächtig, gegen den wuchtigen Nachschuss von Sylla war er dann aber machtlos (86.).

"Es war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor", meinte Ochtrups Co-Trainer Nico Schmerling. "Nach unserem dritten Treffer sind sie auseinander gefallen und mit dem 7:0 noch gut bedient. Ohne dem Skiclub zu nahe treten zu wollen, sie haben es uns auch sehr einfach gemacht..."

Skiclub Rheine - FSV Ochtrup     0:7 (0:2)
0:1 Thiemann (1.), 0:2 Sylla (35.),
0:3 Kretschmer (53.), 0:4 Weidel (60.),
0:5 Sylla (79.), 0:6 Hannekotte (81.),
0:7 Sylla (86.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle