Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Steffen Exner hat Neuenkirchens Raphael Vollrath im Rücken. Fotos: Renger

SuS III stibitzt Horstmar die ersten Federn


von Christian Lehmann

(05.09.22) Eine Woche nach dem Derbysieg gegen den TuS St. Arnold hat die Dritte des SuS Neuenkirchen nachgelegt und Germania Horstmar die ersten Punkte in dieser Saison entrissen. Mit dem 1:1 (0:0)-Remis gegen den Tabellenführer konnte die Mannschaft von Trainer Hendrik Hallmann, der seinen urlaubenden Chef Marcel Thies erfolgreich vertreten hatte, gut leben.

"Wir wollten bewusst etwas tiefer stehen und bei Kontern Nadelstiche setzen. Horstmar hat das Spiel diktiert, sich aber kaum klare Chancen erspielt", meinte Hallmann. In der Tat gab's in Durchgang eins nicht viele Offensivszenen der Gäste. Eine hatte es aber in sich: Nach einem Angriff über Marcel Exner bediente Alex Volmer  Aaron Wiepen, der die Kugel freistehend übers Tor feuerte (28.). Auf der Gegenseite gab es nach einem Luftduell zwischen Andre Hölscher und TuS-Schnapper Wenzel Becks zaghafte Neuenkirchener Elfmeter-Forderungen (35.).

Marcel Exner trifft - und verpasst die Entscheidung

"Die erste Halbzeit war die deutlich schlechtere. Mit der zweiten kann ich besser leben. Da haben wir die Neuenkirchener an ihrem eigenen Sechzehner eingeschnürt", sagte Horstmars Spielertrainer Niklas Melzer. In der 74. Minute gewährten stark verteidigende Hausherren seiner Mannschaft dann doch mal ein wenig Raum, Tom Meijer nutzte das zu einem maßgenauen Steckpass auf Marcel Exner, der den Ball zum 0:1 ins SuS-Tor schob (74.). Fünf Minuten später hätte Horstmars Torjäger die Partie entscheiden können, doch im Eins-gegen-Eins-Duell mit Jannik Löhr behielt der SuS-Torwart die Nerven, blieb lange stehen und pflückte den Lupfer-Versuch runter. (79.). "Da können wir den Sack zumachen. Der Schnapper von Neuenkirchen hat ein bärenstarkes Spiel gemacht", sagte Melzer. Beim 1:1-Ausgleich - Bram Kurris nahm den Ball bei einem Standard artistisch runter und verfrachtete ihn cool in die Ecke (83.) - pennten die Gäste dabb komplett. In der Schlussphase nahmen die Hausherren dann clever Zeit von der Uhr und strichen für ihre couragierte Leistung den verdienten Lohn ein. 

"Wir sind mit dem Ergebnis und dem Spiel nicht zufrieden. Wir haben mit zu wenig Tempo gespielt und uns zu wenig bewegt", kritisierte Melzer. "Neuenkirchen hat gut und geschlossen verteidigt. Wir haben einfach nicht die passenden Mittel gefunden." Wenn dieses Spiel für etwas gut war, dann für die Entwicklung der Spieler. Stichwort Lernprozess. "Als Favorit in so ein Spiel zu gehen und gegen einen tief stehenden Gegner Lösungen finden zu müssen - das haben viele unserer Jungs so noch nicht gehabt. Da müssen sie jetzt reinwachsen." 

SuS Neuenkirchen III - Germania Horstmar     1:1 (0:0)
0:1 Exner (74.), 1:1 Kurris (83.)

 

Marcel Exner (l.), hier gegen Neuenkirchens Nico Bode, brachte Horstmar in Führung, verpasste es aber wenig später, das Spiel zu entscheiden.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle