Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Robin Drees setzte mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel zum Sieg für den TuS Laer drauf. Foto: Renger

"Für 48 Stunden Tabellenführer"

von Hannah Opitz

(02.09.22) Was für ein Spiel! Der TuS Laer genießt den Sieg in vollen Zügen: "Wir haben uns die zwei verlorenen Punkte aus dem Spiel gegen Borghorst wiedergeholt und jetzt sind wir für 48 Stunden Tabellenführer", freute sich Raphael Palm. Die Gäste schnappten sich nach einem 3:1-Sieg über Westfalia Leer die drei Punkte. 

Von Anfang an war klar, dass das Spiel nicht durch das fußballerische, sondern über das Kämpfen gewonnen werden würde. Und damit ging Palms Elf ins Spiel: "Es war ein robustes Spiel, aber wir haben die Herausforderung angenommen", sagte der Gästetrainer. 

Das 1:0 für Laer fiel in der 8. Minute: Felix Eißing setzte sich über die linke Seite durch. Brachte dann eine Flanke auf Robin Drees, der Torwart Maurice Telgmann traf. Dieser ließ den Ball nach rechts abprallen, wo Nico Stippel Gold Richtig stand. "In den ersten 15 Minuten haben wir keinen guten Auftritt hingelegt", sagte Westfalias Trainer Thomas Overesch. Danach entwickelte sich das Spiel in die andere Richtung. "Wir haben in dieser Phase weniger Zugriffe bekommen und standen sehr tief", sagte Palm. Seine Mannschaft gewann kaum noch Zweikämpfe sowie zweite Bälle. Daraus resultierte der Ausgleich. Luca Raus spielte einen Schnittstellenpass auf Gerold Laschke. Der donnerte die Kugel aus einem spitzen Winkel ins Tor (28.).

Der perfekte Zeitpunkt

"Die Führung kam zu einem perfekten Zeitpunkt", freute sich Palm. Leon Konermann beförderte den Freistoß auf das gegnerische Tor. Die Kugel senkte sich, kam auf, versprang und ging durch Telgmanns Beine ins Tor (2:1/44.). In der zweiten Halbzeit hatte Laer die Nase weiter vorne. Westfalia kam kaum noch zu Abschlüssen. "Da haben wir uns nicht gut präsentiert. Wir waren einfach nicht konsequent genug", ärgerte sich Overesch.

Dafür setzte Robin Drees den Deckel mit dem 3:1 drauf. Konermann schickte Jannik Oldach über Außen. Der brachte den Ball auf den ersten Pfosten, wo Drees diesen über die Linie beförderte (70.). "Das ist bereits das dritte Spiel, indem er eine super Leistung abruft. Er ist extrem wichtig für das Team", lobte Palm. Aber auch Marcel Lütke Lengerich sei laut Palm ein sehr wichtiger Baustein der Mannschaft. Trotz der drei Gegentore lobte Overesch Tom Becker und Luca Raus, die über Außen ordentlich ackerten. Lennart Mersmann zeigte als Innenverteidiger ebenfalls eine gute Leistung.

Westfalia Leer - TuS Laer     1:3 (1:2)
0:1 Stippel (8.), 1:1 Laschke (28.),
1:2 Konermann (44.), 1:3 Drees (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle