Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ochtruper Demut nach Sprung an die Spitze


von Christian Lehmann

(10.09.22) Dank des 1:0 (0:0)-Erfolgs über die Sportfreunde Gellendorf hopste der FSV Ochtrup am Freitagabend an die Tabellenspitze. Da könnte man als Trainer auf den Karton hauen und große Töne spucken. FSV-Coach Nelson da Costa tat jedoch genau das Gegenteil.

"Das macht mit uns erstmal gar nichts. Wir freuen uns natürlich darüber und wollen so lange wie möglich oben mit dabei bleiben. Es ist aber nicht so, dass wir jetzt Titelkandidat sind, nur weil wir gerade mal auf Platz eins stehen. Da gibt es andere Mannschaften mit mehr Qualität. Wir haben eine sehr junge Truppe. Da muss man mit Schwankungen rechnen..."

Gaebelein mit guter Leistung

Gegen die Sportfreunde machten die Hausherren ihre Sache allerdings sehr routiniert und ordentlich. "In der ersten Halbzeit haben wir es nicht so gut gemacht wie gegen Hauenhorst. Wir hatten unsere Probleme", meinte SFG-Coach Georg Fettich. Er war froh, dass sein Keeper Robin Gaebelein einen guten Tag hatte, er machte unter anderem Gelegenheiten von Markus Weidel und Mo Sylla zunichte. Auf der Gegenseite hatten Lukas Wilken, Leihgabe der SFG-Reserve, und Ole Lüttmann Pech mit ihren Abschlüssen. Insgesamt waren die Gäste aber nur selten torgefährlich. 

Auf der Gegenseite nutzte kurz nach der Pause André Vieira Silva einen guten Ochtruper Angriff zur Führung. Mo Sylla und Markus Weidel hatten sich über die linke Seite gut durchgespielt und von einem Ausrutscher von SFG-Abwehrmann Chris Naberbäumer profitiert. Weidel bediente den von rechts eingelaufenen Außenverteidiger, der zum 1:0 traf (50.). Die Gellendorfer wurden nach der Hereinnahme von Cedrik Barbosa zwingender in ihren Aktionen, er und Cornelius Vorreiter hatten die besten Möglichkeiten in der Schlussphase der Partie.

"Es hätte auch unentschieden ausgehen können", so Fettich. "Ochtrup hat aber wirklich keine schlechte Mannschaft. Die werden ganz oben mitspielen." Wovon da Costa wie gelesen noch nicht zu 100 Prozent überzeugt ist. "Wir hatten gute Kontrolle über das Spiel und haben die Null gehalten, das war wichtig." 

 

FSV Ochtrup - Sportfreunde Gellendorf     0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Vieira Silva (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle