Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Maximilian Pott (r.) und Ben Hermeling (l.) unterlagen mit Fortuna Emsdetten GWA Rheine, hier mit Tim Zumdieck (m.) vertreten. Foto: Marie Beermann

GWA siegt beim "Catsche"-Comeback


von Fabian Renger

(11.09.22) In der 86. Minute des Spiels zwischen GWA Rheine und Fortuna Emsdetten wechselten die Gäste aus. Bei Fortuna kam ein gewisser Francesco Catanzaro in die Partie. Ja, korrekt: Fortunas Coach gab sein Comeback als Spieler. "Das war nur eine Ausnahme, womit ich für fünf Minuten versucht habe, als große Person vielleicht meine Kopfballstärke noch mit einzubringen. Ich hoffe, dass das nicht wieder vorkommt", schob "Catsche" aber jeglichen dauerhaften Comeback-Gedanken einen Riegel vor. Schade eigentlich. Fast hätte er übrigens bei einem Eckball noch für Gefahr sorgen können, er wurde aber im letzten Augenblick noch weggeblockt. Hmm. Das Spiel gewannen derweil die Rheinenser mit 1:0 (1:0).

In der ersten Halbzeit sei es kein schönes Spiel zum Angucken gewesen, befand GWA-Co-Trainer Stefan Fleege, der den beruflich verhinderten Cheftrainer Tim Plottek vertrat. "Taktisch haben wir alles gemacht, was wir uns vorgenommen haben", so Fleege. Heißt: übersetzt: Tief stehen und auf Konter lauern. Die Gäste - stark ersatzgeschwächt, es halfen sogar Leute aus der Dritten aus - verfügten über die "klar bessere Spielanlage", wie Catanzaro betonte. "Es war eine top erste Hälfte. Wir müssen mindestens 1:0 führen statt hinten zu liegen."  Aber es hatte nicht sollen sein: Fabio da Costa Pereira scheiterte an GWA-Schnapper Nico Lauenstein und am Innenpfosten. Wie aus dem Nichts führten dann plötzlich die Gastgeber.

Alian Berisha netzte aus 16 Metern ein. Der Ball wurde noch unglücklich abgefälscht, sodass das Ding einschlug - 1:0 (38.). "Da hatte Grün-Weiß Amisia den Papst in der Tasche", kommentierte Catanzaro.

Ridder hilft auf der Sechs ungemein

In der zweiten Hälfte verlor seine Elf den Spielfuss, konnte sich aber in puncto Engagement und Fleiß nichts vorwerfen. Die Dettener versuchten, machten und taten. Fleege wiederum brachte zum zweiten Abschnitt Steve Ridder ins Spiel - und hatte damit die geballte Ladung Erfahrung auf der 'Sechs'.  "Wir hatten dadurch ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld", fand Fleege. Da die Gäste auf den Ausgleich gehen mussten, ergaben sich später ordentliche Räume. Die größte Gelegenheit aufs 2:0 hatte Kevin Drees, der aus 16 Metern am Lattenkreuz scheiterte (75.).

Bei Fortuna kamen an diesem Tag mit Maxi Pott (Knie verdreht) und Fion Thalmann (Schulterverletzung, 3-6 Monate Ausfallzeit) zwei Neuzugänge ins Lazarett. Wunderbar. Wollen wir für "FC13" hoffen, dass er sich nicht demnächst häufiger einwechseln muss...

GWA Rheine - Fortuna Emsdetten 1:0 (0:0)
1:0 Berisha (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle