Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Glück ist zurück beim TuS St. Arnold


von Christian Lehmann

(12.09.22) In den vergangenen zwei Partien fühlte sich der TuS St. Arnold von der Glücksgöttin Fortuna verhöhnt, nun hat sie sich der Mannschaft von Trainer Hasan Ürkmez offenbar wieder zugewendet. Mit dem Papst in der Tasche setzten sich die Hausherren mit 1:0 (0:0) gegen Westfalia Leer durch. Ein Beleg dafür, dass sich um Fußball wie im Leben irgendwann alles wieder ausgleicht.  

"Das Pech, das wir in den vergangenen Wochen hatten, hatte diesmal Leer", räumte auch TuS-Coach Hasan Ürkmez ein. "Wir hätten uns nicht beklagen können, wenn wir zur Pause mit 0:2 zurückliegen." Zwar hatten die Hausherren die erste große Chance durch Andre Fischer, nach seinem Heber, der das Leerer Tor knapp verfehlte (2.), spielten eigentlich nur noch die Gäste und ließen Großchancen durch Matthias Meis, Erik Schulte und Gerold Laschke liegen.

"Super Tor"

Nach der Pause war das Spiel dann etwas ausgeglichener, Luc Entrup verpasste eingangs nach Zuspiel von Carlos Hyneck die St. Arnolder Führung (46.). Ein "super Tor" (Ürkmez) läutete dann den Sieg der Hausherren ein. Nach einer Kombination über sieben Stationen legte Andre Fischer den Ball gekonnt zurück zu Luca Hyneck, der mit einem Schlenzer in den Winkel traf (1:0/68.). Leer schmiss anschließend alles nach vorne, agierte mit langen Bällen. "Wir haben gut verteidigt", lobte Ürkmez, dessen spielender Co Michael Heckmann nach einem Konter die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung liegen gelassen hatte.

Westfalia-Coach Thomas Overesch ärgerte sich über eine bittere Niederlage: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, der Einsatz stimmte. Von daher kann ich den Jungs dahingehend keinen Vorwurf machen."

TuS St. Arnold - Westfalia Leer     1:0 (0:0)
1:0 Hyneck (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle