Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

FCN erlegt St. Arnold in fünf Minuten


von Christian Lehmann

(19.09.22) 3:0 (0:0) gegen den TuS St. Arnold - das klingt nach einer runden Sache für den 1. FC Nordwalde. Was sich jedoch nach einem souveränen Sieg anhört, war jedoch das genaue Gegenteil. Dank fünf furioser Minuten, jeder Menge Massel und einem überragenden Schnapper Sascha Wöstmann zwischen den Pfosten blieben die drei Punkte an der Denkerstiege.

St. Arnolds Trainer Hasan Ürkmez war nach dem Spiel ernüchtert und fühlte sich an so manch andere Partie in dieser Saison zurückerinnert: "Wir haben eines unserer besten Spiele hingelegt und waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Wenn wir da mit 2:0 zur Pause führen, kann sich Nordwalde nicht beklagen. Das war spielerisch wirklich sehr, sehr gut - aber dafür können wir uns nichts kaufen."

FCN-Coach Guido Kellermann sah es nicht anders. "Er hat Recht. Die erste Halbzeit war wirklich sehr schlecht von uns. Wir waren gar nicht im Spiel und haben die Räume nicht zugekriegt. Die Außen haben auch nicht funktioniert. Sascha Wöstmann hat uns da im Spiel gehalten. Wenn St. Arnold mit einer Führung in die Pause geht, weiß ich nicht, ob wir nochmal zurückgekommen wären. Die erste Halbzeit müssen wir aufarbeiten..."

Es war zum Mäuse melken aus Sicht der Gäste in Durchgang eins: Carlos Hyneck traf nur in Pfosten, Luc Entrup setzte den Ball aus drei Metern freistehend neben das Nordwalder Tor, zudem wurde dem TuS nach einem vermeintlichen Foulspiel an Niklas Bartsch im Sechzehner ein Strafstoß verwehrt. Nach der Pause blieben die Gäste am Drücker, hatten durch Dennis Filinberg, der Wöstmann aus kurzer Distanz anschoss, die nächste Großchance.  

Dann kam es, wie es kommen musste: Hakan Abas spielte auf dem Flügel einen Doppelpass mit Dennis Heinze, dessen Flanke in der Mitte - auch dank eines Ausrutschers von TuS-Schnapper Tolga Ari - Carlos Weßeling erreichte, der den Ball mit Schmackes unter die Latte und dann ins Tor feuerte (70.). "Danach hatten wir das Momentum auf unserer Seite", so Kellermann. Zwei Minuten später brachte wieder Heinze den Ball in die Mitte, erneut stand Weßeling als Abnehmer parat (2:0/72.). Thomas Grummel machte wenig später nach einem Eckball den Deckel drauf (3:0/75.). Binnen fünf Minuten waren zuvor bärenstarke Gäste matt gesetzt.  

1. FC Nordwalde - TuS St. Arnold     3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Weßeling (70.), 2:0 Weßeling (73.),
3:0 Grummel (75.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (232 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle