Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

BFC-Horror: 18 Gegentore in 14 Tagen


von Christian Lehmann

(26.09.22) Drei von den Ergebnissen her grausige Partien liegen hinter dem Borghorster FC II. Nach dem 4:5 in Horstmar und dem 1:7 in Metelen konnte die Mannschaft von Thorsten Bäumer und Nelson Venancio auch bei Germania Hauenhorst die Gegentorflut nicht eindämmen und kassierte weitere sechs Knicker. Die Hausherren rehabilitierten sich mit dem 6:0 (4:0)-Erfolg für den schwachen Auftritt gegen Neuenkirchen III. 

BFC-Coach Venancio wollte trotz der Klatsche nicht allzu schwarz malen. "Ergebnistechnisch war das natürlich nicht gut. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen, es war ein Klassenunterschied. Wir sind momentan in einem Loch, da werden wir aber irgendwann wieder rauskommen. Wir brauchen einfach ein Erfolgserlebnis."

Der Borghorster Plan, so lange wie möglich ein 0:0 zu halten und dann mutiger nach vorn zu spielen, hatte sich nach zwölf Minuten und zwei Hauenhorster Treffern bereits erübrigt. "Wenn wir einen kriegen, dann kriegen wir im Moment meist das zweite direkt hinterher", klagte Venancio. Vor allem bei Standards stellten sich die Gäste nicht allzu clever an. Trotz 0:4 zur Pause ließen sich die Gäste nach Wiederbeginn aber nicht in ihre Einzelteile zerlegen. "Die Reaktion in der zweiten Halbzeit war vollkommen in Ordnung. Es ist nicht selbstverständlich, dass Du nach einem 0:4 noch versuchst, Fußball zu spielen", meinte Venancio.

Sein Gegenüber freute sich über einen runden Sieg. "Wir haben endlich auch mal die Chancen genutzt heute, waren vor dem Tor effizient und eiskalt", freute sich Germanias Trainer Guido Göcke im Gespräch mit der Münsterländischen Volkszeitung.

Germania Hauenhorst - Borghorster FC II     6:0 (4:0)
Tore:
1:0 Beermann (6.), 2:0 Krause (12.),
3:0 J. Heckmann (28.), 4:0 Westhoff (44.),
5:0 Ebbeler (49.), 6:0 Krause (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle