Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Leerer Befreiungsschlag an der Vechte


von Christian Lehmann

(26.09.22) Nach drei Pleiten in Serie endlich wieder ein Sieg - im Lager von Westfalia Leer purzelten nach dem 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg in Metelen mehrere Steine der Erleichterung. Als die Partie Mitte des zweiten Durchgangs zu kippen drohte, fanden die Gäste die richtige Antwort.

"Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute taktisch, läuferisch und kämpferisch voll auf der Höhe", lobte Westfalia-Coach Thomas Overesch die Seinen. Er wusste aber auch, dass nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Christopher Viefhues (61.) die Partie hätte kippen können. Wichtig für die Gäste: Erik Schulte fand nach einem schönen Angriff über Matthias Meis und Hereingabe von Jannik Arning nur eine Minute später die Antwort (1:3/62.). "Wenn es länger 1:2 steht, wer weiß, was dann passiert...?", so Overesch, der in der Schlussphase noch einen weiteren Treffer von Max Joormann bejubeln durfte. Nach einem Einwurf von Timo Selker drehte er sich mit einer geschickten Körpertäuschung um seinen Gegenspieler und traf zum 1:4-Endstand.

In der ersten Halbzeit hätte Metelen auch in Führung gehen können, doch Maurice Telgmann klärte in höchste Not gegen Justus Kottig (20.). Auf der Gegenseite sorgte dann Jannik Arning nach Zuspiel von Meis mit einem Heber aus 20 Metern für die Führung der Gäste. Nach der Pause schloss dann Erik Schulte eine schöne Einzelleistung zum 0:2 ab (49.), doch die Gastgeber wehrten sich. Viefhues traf zunächst den Pfosten (55.) und dann das Tor, doch die Leerer Antwort folgte prompt.

"So ein Spiel steht und fällt mit den nicht verwerteten Chancen. Die Leerer haben körperlich sehr präsent gespielt und fast alle Möglichkeiten, die sie hatten, reingemacht. Wir halt nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass es unbedingt ein ungerechter Ausgang ist", sagte Matellias Trainer Thomas Dauwe den Kollegen der Westfälischen Nachrichten.

Matellia Metelen - Westfalia Leer     1:4 (0:1)
Tore:
0:1 Arning (34.), 0:2 Schulte (49.), 
1:2 Viefhues (61.), 1:3 Schulte (62.), 
1:4 Joormann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (939 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (240 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle