Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde bestätigt gutes Gefühl


Von Luca Adolph

(02.10.22) Trotz Rückstand hat André Wöstemeyer, Trainer des 1. FC Nordwalde, gegen den FC Matellia Metelen durchgehend ein gutes Gefühl beschlichen. Sein Spürsinn führte ihn auch keinesfalls auf die falsche Fährte, weil seine Nordwalder konsequent am Ball blieben und es nachher klar über die Bühne brachten. In der zweiten Halbzeit schnürte der 1. FC den Sack zu und behielt beim 4:1 (1:1) wohl verdiente drei Punkte daheim.

Obwohl es die rutschigen Platzverhältnisse nicht unbedingt zuließen, versuchten es die Hausherren durchaus spielerisch zu lösen. Lange klappte es gut, bis Nordwalde einmal flach hängen blieb. Hierbei machte es Metelen schnell und netzte durch David Wähning konsequent (30.). "Wir haben eine falsche Entscheidung getroffen, aber ich hatte trotzdem über die gesamte Zeit ein gutes Gefühl. Davon haben wir uns nicht aus der Bahn werfen lassen und den Ball verdammt gut laufen gelassen", sagte Wöstemeyer.

Antwort folgt noch vor der Pause

Noch bevor sich beide Teams den Pausentee aufsetzten, waren die Gastgeber in einer ansonsten chancenarmen ersten Halbzeit zurückgekommen. Aus dem Halbfeld flankte Luca Mocciaro auf Dennis Heinze, der für seine Farben den Ausgleich erzielte (45.+2). Gestärkt gingen die Nordwalder hieraus hervor und gewannen im zweiten Durchgang nun an Oberwasser.

Zunächst wurde Heinzes Schuss noch von Schnapper Carl Kötterheinrich pariert. Heinze war jedoch sehr auf seinem Doppelpack fokussiert und schnappte sich das Spielgerät, als alle anderen zu spät hinwetzten und gegen den artistischen Heinze in der Luft nichts mehr ausrichteten (69.). Die Führung setzte beim Hausherr nun etwas frei. Schon wenig später machte Nordwalde das 3:1. Simon Markforts Flanke kam mit dermaßen viel Schmiss, dass sie sich Sebastian Feldhues ins eigene Tor legte (71.).

Die Partie war hiermit schon entschieden, dennoch legte Nordwalde einen Treffer nach und markierte durch Carlo Weßeling den Schlusspunkt, den er sich nach Tom Rauschs Vorarbeit nicht mehr nehmen ließ (90.+2). "Das kann sich sehen lassen. Gerade stehen wir gut. Jetzt warten aber schwierige Wochen auf uns. Erst danach weiß man mehr", sagte Wöstemeyer vor den wegweisenden Partien mit Germania Hauenhorst (6.), dem FSV Ochtrup (2.) und Amisia Rheine (3.) im Oktober.

1. FC Nordwalde – FC Matellia Metelen     4:1 (1:1)
0:1 Wähning (30.), 1:1 Heinze (45.+2),
2:1 Heinze (69.), 3:1 Feldhues (71., ET.),
4:1 Weßeling (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle